Wave S8500 Wave GT S8500 - runterflashen?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von hawaiimix, 4. Apr. 2012.

  1. hawaiimix

    hawaiimix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich habe gestern meine Firmware mit Kies auf die aktuellste mit bada 2 gebracht (S8500XXLA1/S6500DBTLA2 (DBT)). Diese gefällt mir nicht und ich habe versucht sie zurück auf bada 1.2 (XXL2) zu flashen. Dabei habe ich den Guide hier verwendet: http://www.faq4mobiles.de/samsung-f...228-anleitung-samsung-s8500-wave-flashen.html

    Allerdings komme ich irgendwann einfach nicht mehr weiter, nämlich bei Pkt.19 "Port Search". Das Gerät wird erkannt und am Com-Port angezeigt (mit der Anzeige "Ready"), aber wenn ich auf Port Search drücke, verschwindet es einfach und taucht nur dann wieder auf, wenn ich es vom USB-Kabel nehme und wieder anschließe. Die gewünschte Meldung "Ready [LISMORE]" erscheint nicht.

    Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich, was ich da machen könnte bzw. was ich falsch mache?
     
  2. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Das Gerät ist aber schon im Downloadmodus wenn du es mit dem Multiflasher verbindest, oder?
     
  3. hawaiimix

    hawaiimix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja, natürlich.
    Ich habe mehrmals den Satz gelesen, man solle die hinteren USB-Anschlüsse nehmen. Wäre es vielleicht möglich, dass es nicht klappt, da ich dies vom Notebook aus versuche und nicht vom stationärem PC?
     
  4. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ist nichts! Jede, aber auch wirklich JEDE Frage in dieser Richtung ist mehr als berechtigt!

    Ich habe es mit jedem PC hinbekommen, der über "richtige" USB-Anschlüsse verfügt, also solche, die NICHT über einen USB-Hub laufen. Das hat IMHO nichts mit dem Gerät an sich zu tun!

    Welches Betriebssystem nutzt Du? Welche Version des Multi-Loaders nutzt Du?
     
  5. hawaiimix

    hawaiimix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Apr. 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ist ja gut? Das du dich wegen einem Wort so aufregst.

    Ich arbeite unter Windows7. Habe es mit Multiloader-Versionen 5.64 & 5.67 versucht - bei beiden kam das gleiche Problem, nämlich Verbindungsabbruch beim Port Search.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Windows 7 32-bit oder 64-bit?
    Der ML 5.64 ist der "offiziell" von Samsung benannte Flasher für das Modell und funktioniert auch defintiv;) Ich habe schon einige damit gemacht...
     
  7. Doringo

    Doringo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    bin auch gerade dabei es von Bada 2 wieder runterzuflashen
    bei mir ist genau das gleiche Problem wie beim User hawaiimix
    ich komme nicht über den Punkt 19 , der Multiloader erkennt das Samsung
    drücke ich Port Search verschwindet der Eintrag und die Meldung die dann kommen soll Ready [LISMORE].
    erscheint nicht
    an was kann das noch liegen ?
    habe Windows XP

    Vielen Dank
     
  8. Doringo

    Doringo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    so ich habe es gepackt , hat mir keine uhe gelassen
    mit dem Multiloader 5.65 hat er es erkannt
    hat dann zwar nochmal ein Error angezeigt einen Treiber installiert auf dem Rechner , dann habe ich es nochmal getrennt
    wieder angeschlossen und dann konnte ich die Download Taste klicken
    die Datei Fota habe ich auch eingefügt im Multiloader
     
    #8 Doringo, 10. Apr. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Apr. 2012
  9. Doringo

    Doringo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    funktioniert wider alles einwandfrei , vor allen Dingen ging es mir um das Route 66
    was bei Bada 2 einfach Mist war
     
  10. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich nicht aufgeregt, ganz bestimmt nicht! Das sähe anders aus...;)

    Zurück zum Thema. Wie "doringo" schon schrieb, würde auch ich an Deiner Stelle den Treiber erneut installieren.
     
  11. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinen Versuchen mit bada 2.0 habe ich Route 66 auch ganz kurz angetestet, aber nicht weiter was damit gemacht.

    Ich bin zurück zu bada 1.2, aber danach wollte Route 66 gar nicht mehr. Ich mußte dann den Support von Route 66 bemühen, daß die deren Server wieder für meine IMEI auf bada 1.2 zurücksetzen. Jetzt geht alles wieder.

    Bada 1.2 läuft auf meinem Gerät einfach "flüssiger". Und, ich habe mit ML 5.67 unter Windows 7 32 bit geflasht... :D

    Der ML 5.64 zickt auf meinem Netbook (verschobene Grafikdarstellung), der 5.65 läuft, der 5.67 (s.o.) auch.
     
  12. Doringo

    Doringo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Apr. 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ja habe heute auch den Service angeschrieben weil das navidieren nicht mehr funtzt nach dem flashen
    da wird wohl der Lizenzschlüssel dabei gelöscht

    aber sonst bin ich sehr froh das alles wieder geht auf Bada 1.2

    in Bada 2 sehe ich keine Verbesserungen , ausser das es schön bunt ist
    und Route 66 hat mir da überhaupt nicht gefallen
     
  13. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Nein, deren Server erkennt, daß Du bada 2.0 einsetzt und migriert Deinen Lizenzschlüssel automatisch nach bada 2.0. Zurück geht aber nicht automatisch, sondern nur über deren Support.
     
Die Seite wird geladen...