Wave S8500 Wave 8500 reagiert nach Flashversuch nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Remmidanny, 14. Aug. 2011.

  1. Remmidanny

    Remmidanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hoffe, dass ich hier richtig bin.
    Ich habe versucht, mein Wave zu flashen (mit multiloader 5.65, auf Bada 2.0). Das hat aber nicht richtig funktioniert, denn als ich es wieder einschalten wollte, leuchtete der Display nur Rosa:confused::confused:

    Ich kann noch in den Download-Mode aber Samsung Kies hat mein Handy nicht erkannt.

    Wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Ich bin schon am verzweifeln.:eek:
     
  2. babei

    babei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo Leute ich habe Samsung S8530 Wave II nach dem Flaschen FW S8530XPKD6 mit multiloader 5.65, auf Bada 2.0 ich kann nicht Download-Modus starten,und startet überhaupt nicht. Auf dem Samsung S8530 Monitor zeigt eine Akkuzeichen ,Akku habe ich 8 stunden geladen. Download-Modus kann starten nur mit USB oder Ladekabel nur für 2 cek und geht wider aus,umd nur mit Akku geht überhaupt nicht bitte hilfe
     
    #2 babei, 14. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 15. Aug. 2011
  3. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Wennst nicht mehr im Download Modus kommst hilft nur mehr Samsung das heißt einschicken lassen und hoffen das sie es reparieren. Und merke für die Zukunft eine frühe Beta flasht man nicht.
     
  4. babei

    babei Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0

    danke für Antwort !leider steht nicht zb. Datum FW und ich 1.2 gehabt habe ,dann 2.0 dachte das ist neue FW,bei mir hat das funktioniert ploss beim manchen Java Spielen abgesturtz mit Turkisfarbe daswegen wolte ich noch mal Flaschen.
     
  5. Remmidanny

    Remmidanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Da mein handy ja noch in den download mode kommt, müsste man doch eigentlich mit dem multiloader eine andere Firmware draufladen können.

    Weiß jemand vielleicht, ob das geht, bzw. wo es "richtige" Firmware (die auch funktioniert) zum downloaden gibt?
     
  6. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja kommt drauf welche Firmware du rauf willst schau in der download base ich würde aber eine Full firmware nehmen.
     
    #6 riep16, 21. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Aug. 2011
  7. Hybridor

    Hybridor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das beste Handy :D
     
  8. Dennis Jenner

    Dennis Jenner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    während ich mein Samsung Wave S8500 über Multiloader v5.62 auf bada 2.0.1 flashen wollte, kam eine fehlermeldung.
    jetzt geht das handy nicht mehr an. ich komm zwar in den download modus, aber der multiloader zeigt nicht an, dass das handy angeschlossen ist.
    Kann mir bitte jemand helfen??
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Probier mal einen anderen USB-Port!
     
  10. franzbertbua

    franzbertbua Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo ich habe selbiges problem

    bis zum drücken des download-knopfes ging alles wie in der anleitung beschrieben

    dann meldete er einen fehler und seitdem bekomm ich nur noch einen rosa bildschirm beim einschalten....

    gibts noch eine überlebenschance für mein wave?

    zur info...
    in den download mode komme ich noch (steht auch noch da "port 7 - ready" aber sobald ich auf "port search" drücke verschwindet dies...
     
  11. Dennis Jenner

    Dennis Jenner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    du musst dein handy in den downloadmodus machen, dann gehst du auf kies und drückst unter einstellungen "treiber installieren". wenn du das gemacht hast, müsste der multiloader dein handy wieder anzeigen.
     
  12. Julia004

    Julia004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Huhuu..
    Jetzt gerade habe ich sowas auch -.-
    Mein handy einschalten und direkt ein rosa Bildschirm
    ich kann es Auf DL-mode machen

    ich Muss dieses weg bekomme !
    Mein bruder tickt aus..
    Habe das handy von ihm

    brauche dringent hilfe ;((
     
  13. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Akku raus, mehrmals den E/A-Button drücken, Akku wieder rein. Wenn es dann icht funzt, wirst du wohl flashen müssen.
    Wenn es im Multiloder noch erkannt wird nach Port-Search, kannst du eine Full-Version flashen. Wenn nicht kann dir nur noch Samsung oder der FAQ4Mobiles - Handyservice helfen.
     
  14. Julia004

    Julia004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich habs jetzt mal Übernacht aufgeladen , der flash is fertig
    nun habe ich ein anderes problem..
    Das Theme is toal anders und ich kann mich nicht mehr mit Internet verbinden
     
  15. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Was hast du denn geflasht?
     
  16. Julia004

    Julia004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    äähm das handy :)
    ich kenn mich auch nicht so gut aus mit sowas..
    ich habe ja auch alles befolgt nach anleitung..
     
  17. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Ok, falsch ausgedrückt;) Welche Firmwareversion hast du denn geflasht?
     
  18. Remmidanny

    Remmidanny Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Aug. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    habe gerade versucht, auf mein Wave GT S8500 die Firmware-Version S8500XXKK zu flashen. Hat aber irgentwie nicht wirklich funktioniert. Der Multiloader zeigt ERR: Dbl Erase an. Was hat das zu bedeuten? Wenn ich mein Handy einschalte, dann zeigt es nur noch die Modellbezeichnung an (Samsung Wave GT-S8500). Was habe ich falsch gemacht?

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte :)
     
  19. Julia004

    Julia004 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also ich rate JEDEM sein Wave Gt S8500 nicht zu flashen !
    Mein bruder hatte mir alles richtig geflasht alles ging wieder (Prima)
    nach 2tagen war mein ganzes handy schrott &' jetzt gehts nicht mehr an.
    Anleitung belfolgt und alles. !
     
  20. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Sag mal, was laberst du eigentlich für ein Zeugs? Da wird wohl irgendwas schiefgelaufen sein!! Ein Flash der funktioniert zerstört kein Handy. Also mach hier nicht die Pferde scheu!!
    wenn ich mir die Downloadzahlen der Firmwares so ankucke, dann müssten so ca. 7500 Gerät jetzt Schrott sein.;)
     
    #20 jomafi, 30. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 30. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...