Wave 723 Wave 723 - Problem mit GPS Signal

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Gery110, 16. Jan. 2011.

  1. Gery110

    Gery110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte gerne die GPS Funktion meines Handys verwenden, nur leider hat sie bis jz noch nie funktioniert. Ich bekomme einfach kein Signal.
    Nicht einmal nach 10 min Wartezeit.
    Meine Firmware: S723EBOJJ3 / S723ETMOJJ3
    Bitte um Hilfe.
    mfg Gerald
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    10 Minuten ist meist zu wenig.

    Lege das Handy mal für eine Stunde oder länger unter freien Himmel.

    Beim ersten mal dauert es wirklich lange, bis er ein Signal findet. Beim nächsten mal sollte es dann aber schneller gehen.
     
  3. Gery110

    Gery110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort.
    Es hat funktioniert, bis auf dass es beim nächsten Mal wieder so lange braucht.
     
  4. waveman1

    waveman1 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Jan. 2011
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi Gery110.

    Mach mal folgendes.Gehe in dein Handymenü über Einstellungen,Verbindung auf Ort.Hier den Netzwerkort aktivieren.Wenn Du jetzt die Navi-Software startes,wird dir innerhalb von 30 Sekunden dein Standort angezeigt,auch wenn Du innerhalb eines geschloßenen Fensters,2-3 Meter von diesem entfernt stehst.

    Gruß

    waveman1
     
  5. Gery110

    Gery110 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @waveman1

    Das hilft mir leider nichts weiter. Ich weiß zwar dadurch meine Position, bin aber mit keinem Satelliten verbunden.
    Trotzdem Danke.
    mfg Gerald
     
  6. sandox

    sandox Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    ich klicke mich auch gerade hier durch die GPS Einstellungen und stelle mir aktuell die brisante Frage, wieso ich eine Verbindung zu einem Server in den USA zustimmen muss. Weiss jemand wozu das gut seien soll?

    mfg!
     
Die Seite wird geladen...