wav zu mfm konvertieren

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 24. Aug. 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Immer mehr Handys unterstützen das mfm Format, welches dem mmf sehr ähnlich ist

    Was wird benötigt?

    wav2mfm

    Zunächst muss man allerdings die *.wav Datei noch handytauglich bearbeiten. Wie das geht ist hier genau beschrieben:

    mp3 oder wav Dateien konvertieren und dabei handytauglich bearbeiten

    Danach startet man das Programm "wav2mfm.exe" und Wählt bei "Input" das soeben erstellt *.wav File und automatisch wird der "Output" ausgefüllt.

    Natürlich kann man den Speicherort oder den Dateinamen ändern.

    Anschließend auf "Convert" klicken.

    [​IMG]

    Sollte der mfm Klingelton allerdings nach 1 Sekunde verstummen, ist die Grundlautstärke der .wav Datei zu hoch.

    Der Windows eigene Audiorecorder, der über "Start" -> "Alle Programme" -> "Zubehör" -> "Unterhaltungsmedien" zu finden ist, kann dies allerdings korrigieren.

    Einfach die *.wav Datei öffnen und unter "Effekte" auf "Lautstärke verringern" klicken und danach abspeichern.

    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     
    #1 logofreax, 24. Aug. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2007
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.