Wasserspieglung mit Adobe Photoshop?

Dieses Thema im Forum "Wallpaper, Hintergrundbilder & Animationen" wurde erstellt von esahin, 15. Sep. 2007.

  1. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    hallo,
    ich möchte bei ein bild Wasser Spieglung hinzufügen und im Wasser muss eine Türkei Fahne leicht sichtbar sein
    also ich brauche eine Anleitung wie ich Wasser Spieglung hinkriege dann brauche ich hilfe in die Wasser Spieglung noch so ein Transparantes bild rein zu kriegen wenn es möglich ist noch animiert
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  3. chrisX

    chrisX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    1.296
    Zustimmungen:
    33
    Das ist nicht ganz so einfach..

    Bei der Wasserspiegelung kommt es zunächst mal darauf an, ob da wellen drin sein müssen oder nicht.
    Einen Spiegeleffekt bekomsmt du, indem du das Originalbild das da gespiegelt sein soll, umdrehst, udn die deckkraft senkst.
    Wenn du das ganze unter wellen haben willst, musste diese wellen auf einer eigenen Ebene erstellen, und diese dann mit der gespiegelten Ebene "ineinadnerkopieren" (Ebenenmodus)
    Animieren, das ist dann nochmal das X fache an arbeit, denn du musst jedes Frame einzeln erstellen. Dies geht dann auch erst im Photoshop CS3..
    Sonst musst du dafür Adobe Image Ready verwenden.

    Greets chrisX
     
  4. esahin

    esahin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.073
    Zustimmungen:
    15
    ok ich will es mit leichten wellen das mit ebenen weis ich aber wie mache ich die wellen und so
     
  5. NoiCy

    NoiCy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2007
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    hey esahin schau mal ...

    bei deiner oberen Leiste steht irgendwo in photoshop "Filter" da auf Störungsfilter >Wellen da kannst du auch die stärke anpassen

    mfg
     
  6. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi


    Wie wäre es hiermit ?

    Gruss Grubi
     

    Anhänge:

  7. Sivtschi

    Sivtschi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Feb. 2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    nicht schlecht das bild selbst gemacht?
     
  8. Grubi

    Grubi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    43
    Hi

    Naja , nicht ganz....die Moschee und die Fahne sind bei Google geklaut und dann
    von mir zu einer Animation verarbeitet *g*

    Gruss Grubi
     
Die Seite wird geladen...