Galaxy Ace Wasser- bzw Kaffeeschaden

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von florian84z, 21. Aug. 2012.

  1. florian84z

    florian84z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    ...wie der Titel es schon sagt, hat das Galaxy Ace meiner Frau Bekanntschaft mit H²O gemacht. Ihr ist das Gerät in einen Kaffeebecher geplumst, der nicht viel größer als das handy war und zudem auch nur 1/4 voll war. Es ist genau Kopf über reingefallen, da waren vllt noch 3-4 cm Kaffee drin.

    Leider hat das gereicht um es Schach-Matt zu setzen. Ich habe danach sofort Akku rausgenommen und es zum trocken für 2 Tage an einen gut sonnenbestrahlten Platz auf der Fensterbank deponiert. Das Gerät startet auch und die Displaybeleuchtung geht auch an, doch es komt leider kein Bild.

    Habe es dann auseinander gebaut und die Platine begutachtet. Deutlich zu sehen, das an dem Konnektor für das Display ein Schaden ist. Ich habe das mal mit einem roten Kreis markiert. Ein 24-stündiges Alkoholbad der Platine hat leider auch nichts geholfen.

    Das Display zeigt weiterhin kein Bild an.

    Gibt es Möglichkeiten es irgendwo (kostengünstig) reparieren zu lassen? Das Gerät ist gerade mal ein halbes Jahr alt, und in einem Top Zustand, immer in einem Case & Schutfolie getragen. Möchte es ungern schrotten...


    [​IMG]


    Vielleicht hat einer von euch eine Idee??
     
  2. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Neues display und gut is

    Gesendet von meinem Galaxy Tab 10.1N
     
  3. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lohnt bei dem Gerät definitiv nicht.

    Du steckst nur Geld rein und obs nochmal zuverlässig funktioniert is fraglich. Sieht mir ehrlich gesagt nach nem Kurzschluss aus am Connector... sieht man leider nicht sehr gut (evtl. kannst es dir mal mit Mikroskop anschauen)... aber wie gesagt, das Display ist nicht so billig... und das Risiko das es nicht geht ziemlich hoch.... und soviel ist die Kiste ja nicht wert.
     
  4. DragonMS

    DragonMS Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2007
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Bekommst das Gerät zur Zeit im MM für 133 Euro von O2 im Prepaid ;)

    Gruß
     
  5. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Ich würds versuchen zu löten. Ganz feine Spitze, Lupenlampe und ganz wenig Kaffee sonst zittert man zu sehr. Mehr als immernoch nicht funktionieren kann es ja nicht.