Sonstige Was tun mit Simkarten-"Leichen" ?

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von D a r K, 27. Jan. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nabend an die Gemeinde.

    Bin gerade am Simkarten ausmisten, da ich absolut keinen Überblick mehr habe.

    Wollte mal fragen was ihr mit euren Simkarten-Leichen macht?
    Schickt ihr die alten Karten an den Provider zurück, oder werft ihr die weg?

    Stecke gerade eine nach der anderen rein. Die meisten T-Mobile sind abgeschalten, jedoch hab ich noch 2 gefunden die laufen. Bzw. 1e...die andere Sim find ich gar nicht, die in meinem Konto angezeigt wird.

    Dann hab ich noch ne callmobile.de Karte, eine Mobilcom-T-Mobile - ebenfalls beide tot und ich weiß auch die Rufnummern dazu nicht mehr.

    Eine Tchibo ist noch in Betrieb :eek:, die hab ich nichtmal aus dem Gitter getrennt. Werd die wohl mit Standard-wisch an Tchibo zurückschicken, dann sollte die Sache ja gegessen sein.

    Simyo is ausgelaufen, da hab ich vor paar Wochen Mails bekommen dass die Karte deaktiviert wird, die ganzen E-Plus, o2 und VDF muss ich jetzt noch testen...

    Dabei fehlt mir eine o2o-Vertragskarte und meine netzclub-Sim -.-"

    Also was macht ihr mit dem Kartenwahn? zurückschicken, wegwerfen (halte ich nicht für sicher) oder einfach behalten?!
     
  2. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich werf die Dinger weg....

    Aber erst, nachdem sie entweder einen Hammer "geküßt" oder eine neue "Frisur" mit einer großen Universal-Haushaltsschere bekommen haben. :D

    Du mußt nur darauf achten, das der kleine Chip auch wirklich kaputt ist. Silizium hat nämlich die Eigenschaft, dann in viele winzige Teile zu splittern. Sehr unwahrscheinlich, das da noch jemand was ausliest...:rolleyes:
     
  3. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    geht mir auch teilweise weniger ums auslesen, als mehr um "Kosten" die noch auf einen zukommen.
    Okay, die VDF-Karten und die Telekom-Karten sind wohl egal.
    Aber ich hab noch ne Tchibo-Karte, die aktuell noch aktiv ist?! Hatte die noch nie in Betrieb. vorhin mal reingesteckt, die PIN freigerubbelt und die geht noch....das natürlich doof.
    Die Simyo, wollen die evtl. die Karte wieder?!


    Problem an der Sache ist: ich weiß von der Simyo z.B. die Rufnummer nicht mal mehr. Hab nix außer die Simkarte.

    Sind halt jetzt schon n paar.
    Hab jetzt insgesamt 24 Karten zum wegwerfen und 4 zum sperren/deaktivieren gefunden...
     
  4. rikku86

    rikku86 Guest

    alles was PrePaid ist will keiner ne Simkarte Zurück bei selbst verträgen auch nicht
     
  5. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    In dem Falle brauchst Du Dir doch nur die AGB der jeweiligen Anbieter auf ihren Seiten durchlesen bzw. die Vertrags/Prepaidbedingungen. Wenn da was von Rücksendung steht, weil sonst was Berechnet wird...

    Aber ich glaube, da gab es seinerzeit nur einen einzigen Anbieter, der sowas gemacht hat. Und das war dann wohl auch nur bei gekündigten Verträgen.
    Aufpassen solltest Du evtl. noch wegen irgendwelchen "Nichtnutzungsgebühren". Siehst Du aber auch auf der jeweiligen Seite.
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Nichtnutzungsgebühren auch bei Prepaidkarten? Kenne das nur von Verträgen....?
     
  7. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nicht ganz @dowser: callmobile war da recht unverschämt...und da hab ich noch ne Karte da *bibber*
    und mit der Tchibo bin ich mir auch ned so sicher.

    Wobei bei richtigen Prepaid-Karten ja nix passieren kann.
    Die Callmobile is aber definitiv mit Minus-Guthaben möglich und hat eine Nichtnutzungsgebühr.
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Okay, hab das Problem jetzt Destroyer-mäßig gelöst... :rolleyes:
    CIMG1088.jpg
     
  9. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Das ist er, unser Dark - so kenne ich ihn... :D
     
  10. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    ein sehr schönes künstlerisch wertvolles Foto :D
     
  11. Warrock

    Warrock Guest

    Alter :D wofür braucht man so viele Karten? :D

    Gesendet von Meinem x10i mit der Tapatalk-app :)
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Naja, kennst das ja sicherlich, nem geschenkten Barsch, schaut ma ned in...ja...
    Und dann nimmt man halt jegliche Gratis-Simkarten mit...hier 3, dort 1, da wieder 2....so summiert sich das irgendwie zusammen :o
     
  13. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Besser nicht fragen ;)...... wirklich..... besser nicht

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab auch noch nen ganzen Stapel O2 Karten rumliegen :fresse Weiß garnicht wohin damit.

    Aber verschenken? NEVER. Vielleicht bastel ich mir darauß mal eine schöne Wanddekoration :D
     
  15. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Im Zweifelsfall zu Dark schicken, der weiß ja jetzt, wie man die vorschriftsmäßig destroyed. ;)

    Sent from my "BASE lutea aka. ZTE Blade" using Tapatalk Pro
     
  16. Warrock

    Warrock Guest

    Warum darf man jetzt noch nicht einmal was Fragen ? ;o :D

    Ich hab grade mal 2 Karten :D T-Mobile(von meinem damals Gebrandetem Nokia x3) und Aldi Talk für mein x10 :D