Was passiert bei einer IMEI-Sperre ?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Sir. Tobi, 17. Mai 2011.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ein Freund von mir hat ein Angebot bekommen ein iPhone 4 günstig zu erwerben.
    Dieses ist aber auf T-Mobile gesimlockt, doch er nutzt e-plus.
    Da das iPhone iOS 4.3.3 hat und leider nicht geunlockt werden kann hatte er die Überlegung eine "Gevey Sim" zu nutzen.

    Doch ein bekanntes Risiko ist es ja das die IMEI gesperrt wird.
    Nun die Frage, was genau passiert bei der Sperrung der IMEI, kann man das Handy dann nicht mehr nutzen?

    Habe leider kein anderes Forum gefunden, war der Meinung das gehört hier zu Netzbetreibern, hoffe man kann mir ein wenig helfen.

    Gruß
     
  2. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    18
    jap das handy wird unbrauchbar da wenn die imei gesperrt ist, das handy sich dann bei keinen Provider mehr einhängen kann also hast du dann einen iPod :D
     
  3. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da eine Möglichkeit das man das vllt umgehen kann möglichst auf legalem wege und auch ein wenig risikofreier ?
     
  4. Fifa

    Fifa Guest

    Warten aufn Unlock. Alles andere, z.B. ändern der IMEI wird illegal. Ansonsten: no risk - no fun!
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Afaik sperrt in Deutschland nur T-Mobile (und ggf. Vodafone) Handys per IMEI, bei den anderen Netzbetreibern wird das nicht gemacht.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Beim iPhone hab ich das nur als Gerücht gehört. D2 soll wohl geklaute Geräte sperren (is ja hier nicht die Frage :)). Problematisch sind die Gevey-Karten aber auf alle Fälle, da man sich durch den abgesetzten Notruf strafbar macht...ich würde von sowas die Finger lassen.
     
Die Seite wird geladen...