Wave II Was macht das Wave II im Flugmodus?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Berni1959, 14. Dez. 2012.

  1. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    mir ist aufgefallen, daß das Wave II im aktivierten Flugmodus trotzdem versucht, irgendwie online zu gehen.

    Ich bin mir aber nicht bewußt, daß ich irgendeinen Dienst gestartet hätte, der online gehen möchte. Ok, es sind fast alle Standort-Dienste aktiviert, aber diese werden doch eigentlich nur dann benötigt, wenn Navigation, Kamera oder der eigene Standort gebraucht werden, oder? Und das ist alles aus!

    Also: Was kann da versuchen, online zu gehen?
     
  2. EvilGenius123

    EvilGenius123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du den Standortdienst an hast, dann wird aktiv, egal ob Navi oder nicht, nach dein Standort gesucht. Der Status, wird lediglich nur angezeigt, wenn dein Navi an ist, sonst läuft das System die ganze zeit. Und da du ja, im Flightmode kein Internet hast, aber dein Wave es benötigt für die Standortbestimmung, kommt es zum Konflikt. Entweder GPS komplett aus oder Flightmode weg
     
  3. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Aha! Hab's mir fast gedacht; wollte aber sichergehen! Vielen Dank! Standortdienste gehen sofort AUS! (Flugmodus brauche ich manchmal, wenn ich zwar das Gerät an sich brauche (Kalender, Notizen etc.), aber es sich nicht melden DARF (kommt vor)...
     
    #3 Berni1959, 16. Dez. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Dez. 2012
  4. Berni1959

    Berni1959 Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2011
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Tage später: Irgendetwas will trotzdem noch online gehen? Weitergehende Ideen?
     
Die Seite wird geladen...