Sonstige Was machen mit Uralt-Rechner?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Maddin, 1. Apr. 2007.

  1. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hallo.
    Hab grad meinen ganz alten Rechner aufm Speicher gefunden und dachte mir was könnte man damit noch anfangen?
    Windows XP kann man leider nicht installieren,zu wenig Arbeitsspeicher zum *****n ...
    Der Rechner hat eine Netzwerkkarte.
    Habe noch einen anderen Rechner,Pentium 2.Nur der funktionierte niht mehr richtig-habe aber noch alle Teile davon außer die Festplatte.Da hätte ich auch noch eine Netzwerkkarte etc von Freude
    Was fange ich nun damit an?Ich habe mal in einem Teleshopping Kanal was angeschaut da stellten die das superschnelle Betriebssystem Zelta(oder so^^) da.Ob das auf dem Rechner laufen würde?Zurzeit ist WIndows 98 drauf.
    Kann ich auch eine Lan Verbindung zwischen meinem jetzigen(Win XP) und dem Win 98 herstellen?
    Leider habe ich noch das Problem dass meine USB Maus nicht erkannt wird,also mit dem PS2 Adapter...
    Was würdet ihr mit so´nem Ding anfangen?
    Ich könnte dann ja so gaaanz oldschool Games im LAN spielen fett grinsend
    MfG
     
  2. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich mir nen neuen PC holen ,geb ich meinen Alten an meine Eltern oder meine Schwester weiter


    du kannst den ja auch "wohltätigen Zwecken spenden"
     
  3. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Dann ich ich ihn auch wegschmeißen:mad:
    Wie wär´s mit was Sinnvollem?
     
  4. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Das Betriebssystem heisst ZETA ist aber nix gescheites und Ja man kann ne Lan verbindung aufbauen ;)
     
  5. Rasagal

    Rasagal VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    wenn man seinen alten PC vor dem spenden bei einem Händler "wertschätzen" lässt und sich die spende quitieren lässt, kann man diesen Wert bei der Einkommensteuererklärung gelten machen

    Nur ist dein Gerät eher was für´s Museum


    setz ihn bei eBay rein....ggf. findest du nen Nostalgiker
     
  6. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    4 Möglichkeiten:

    1. spenden
    2. in Einzelteilen bei eBay verkaufen
    3. WIN98 / WIN ME installieren und als Bildspeicher für digitale Fotos verwenden
    4. als "Schreibmaschine" verwenden, Drucker anschliessen - fertsch :)
     
  7. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Und wie siets aus wenn ich das als Speicher nutze für musik oder so,über die halt über ne Lan Verbindung zugreifen kann?Nur die Sache ist bei Win 98 und Windows XP wie stellt man die da überhaupt her?:D
    MfG
     
  8. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    würde Win 2000 drauf laufen?

    Dann hat man mehr Möglichkeiten. :)

    ZEUS
     
  9. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Läuft das mit 32mb Ram?
     
  10. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Rüste ein wenig Ram nach und verwende ihn als Wohnzimmer PC - Hab`sch mit meinem P3+ 192 MB Ram auch gemacht - Per Lan wird der mit Filmen und Musik gefüttert und per Handy + BT Ferngesteuert ;)
     
  11. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Hab da grad was gefunden:
    http://www.nexle.dk/daniel/win2000-32mb/
    jetzt besorg ich mir noch schnell Win2000,denk maldas is nech so teuer :p
    *EDIT*@Gamer1511->Für sowas bin ich zu dumm :D aufrüsten is ja kP aber das mit BT:o
     
  12. counter42

    counter42 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Feb. 2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde Linux/Unix draufknallen und ihn als Router mit Mail/News/Fax-Server laufen lassen, wenn 'ne große Platte drin ist vielleicht auch als Fileserver.
     
  13. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    270
    Zustimmungen:
    0
    Mach mehr ram rein und dann zock müsste SD-RAM sein ;=)
     
  14. cRc-eRRoR

    cRc-eRRoR VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    373
    Zustimmungen:
    10
  15. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Aber vorher erstmal schlau machen, ob das Mainboard soooo viel RAM verträgt... :) SD und EDO-RAM hab ich noch. Bei Interesse -> PN... ;)
     
  16. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Das sit ein Pentium 1^^Leider kenn ich die genauen technischen Daten nicht...Das problem ist auch dass ich keine PS2 Maus habe :p nur usb-hab zwar adapter dafür aber es wird nur die Tastatur erkannt,daher komm ICH net übrall hin (ok arbeitsplatz schon^^)
    Achja da sind viel kleinere Ram Riegel drin als bei den neueren..
    Soll ich mal Pics anhängen?
     
    #16 Maddin, 2. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  17. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Jepp, mach mal Bildchen... :)
     
  18. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Die werden aber nicht so qualitativ hochwertig^^E770v :p
    Da sind sie...





    Leider steht nichts auf den Riegeln außer ein paar Zahlen..
     

    Anhänge:

    #18 Maddin, 2. Apr. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2007
  19. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Sieht eher wie DDR-Ram aus, zähl mal bitte die Pins
     
  20. Maddin

    Maddin VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2007
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    3
    Unten die goldenen?Habe ich 78 gezählt...
     
Die Seite wird geladen...