Allgemein Was kann man mit einem gehackten S60v3 alles machen?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von cadenza, 12. Aug. 2008.

  1. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute:)

    ich möchte euch gerne Fragen was ich jetzt, da ich mein e51 gehackt habe, damit "mehr" anstellen kann. Ich meine natürlich ohne den netten Nebeneffekt dass ich Programme nie wieder signieren muss;) Ich meine konkrete Fakten, Dateien, Programme, naja, ich dachte halt vielleicht finden noch andere User so einen Thread nützlich wo alle Möglichleiten aufgelistet sind, was man halt mit einem gehackten Handy so alles anstellen kann. Was ich schon so rausgefunden habe ist: Das Betreiberlogo verändern/löschen (was ich selber nicht möchte), die Standart-Lesezeichen des Browsers löschen (richtig toll, schon gemacht^^) und Patches benutzen, wobei ich keinen einzigen kenne ausser den LoudnessPatch, den ich überraschenderweise nicht mehr brauche (keine Ahnung, aber mein Handy ist auch so plötzlich (!) laut genug geworden). Jo, und das wars schon. Das ist mir irgendwie zu wenig! Und ich denke da gibt es viel mehr, was ich nicht kenne. Ein Suche hier im Forum mit dem Schlagwort "Hack" hat mir 10 Seiten und null Erkenntnis (ausser dem Browser-Lesezeichen-Hack) gebracht, und ich habe mir alle Seiten angeschaut! Also ich denke dieser Thread könnte sinnvoll sein;)

    in dem Sinne, vielen Dank für eure Antworten!^^
    Lg, cad
     
  2. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    hey cadenza
    es wird bald hier im forum ein thread geben was man alles so machen kann mit einem gehacktem handy aber das wird noch leider etwas dauern ich hoff das du verständnis hast da es ja eine menge gibt und man muss sich alles zusammen suchen und später entsteht dan eins daraus.
    aber ich kann dir jetzt schonmal was dazu sagen was man machen kann.
    1. icons wechseln
    2. aktiven standby ändern
    3. startup ani und sound ändern
    4. zugriff auf die ordner sys und privat
    5. zugriff auf die sms und mms
    usw.

    es kommt aber bald eine richtige liste wo dann alles genau drin steht.

    mfg das nokia team
     
  3. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    danke, auf sowas hab ich gewartet^^
     
  4. snake411

    snake411 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. März 2008
    Beiträge:
    954
    Zustimmungen:
    3
    wenn es mir mal die zeit er laubt mach ich mal eine kleine liste fertig und stell sie rein, dann weißt du was du alles machen kannst und noch was suchst du auch was bestimmtest was du gerne machhen möchtest?
     
  5. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    Nee, eigentlich nicht. Ich möchte halt gerne alle Möglichkeiten ausschöpfen die es für mein Handy zur Zeit gibt;) und es wäre wirklich super wenn du so eine Liste erstellen könntest, ich glaube ich wäre nicht der Einzige der sowas für nützlich hält;) vielen, vielen Dank schon mal!!! Lg, cad^^
     
  6. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo cadenza!

    Ich habe hier mal ein paar Punkte aufgelistet:

    Wir können inzwischen:
    1.) Die Start-, Operator- und Endanimationen ändern oder löschen
    2.) Die Kamerasounds ändern oder stumm schalten
    3.) Die Sprachkommandos eigenen Anwendungen zuweisen
    4.) Das "Active Standby" - Menü ändern
    5.) Den Operator-Schriftzug löschen oder durch ein Bild ersetzen
    6.) Ordner mit Symbolen im Menü hinzufügen
    7.) Icons im Menü umbenennen
    8.) Icons vor Menü verbergen und somit auch die Ausführung verhindern ohne zu deinstallieren
    9.) Unsignierte Programme oder Programme, die auf eine andere IMEI signiert wurden installieren
    10.) Betriebssystem erst auf C: und dann auf Z: suchen lassen, für Telefone, die das nicht sowieso schon tun
    11.) Nokia Tastenkürzel *#xxxx# umleiten
    12.) Den Schriftzug bei Eingabe von *#0000# inividualisieren
    13.) Ein paar Kleinigkeiten direkt sichern

    Gruß Psykitt
     
  7. cadenza

    cadenza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Mai 2008
    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    0
    wow, das ist wirklich schon etwas.. Vieles hab ich nich nicht gewusst. Wie kann man die Endanimation ändern? Das ist mir neu.... Ich möchte nur gerne nocheinmal erklären warum ich diesen Thread geöffnet habe: es geht darum dass ich mich eigentlich nur mit meiner psp auskenne, und wenn man die downgradet (eine Art Hack), dann hat man plötzlich millionen (!) Möglichkeiten/Programme/Plugins etc., die man benutzen kann. Ich dachte das könnte bei Symbian halt auch so sein und das was ich kannte war mir definitiv viel, viel zu wenig. Aber hier steht schonmal einiges mehr, was ich noch nicht kannte;) ich werd mich mal weiter auf die Suche begeben^^ und vielen Dank Psykitt!!
    Lg, cad
     
  8. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    wie geht das und was kann ich da alles machen?
    mich nervt auf dem "homescreen" das da immer das mit den "kalendereinträgen" und "suche" steht
    das würde ich gerne entfernen
    und wenns geht "WLAN suche" ebenfalls

    bis dann
    Käptn
     
  9. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Käptn.Karacho!
    Kurzanleitung:
    1.) Handy hacken
    2.) RomPatcher installieren
    3.) Die Patches NoWlanInActiveIdle, NoSearchInActiveIdle und NoCalendarInActiveIdle aktivieren
    4.) Active Standby einmal aus- und wieder anmachen (leider auch nach Telefonstart)

    fertig

    Gruß Psykitt
     
  10. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
Die Seite wird geladen...