Sonstige Was kann man am Sony Ericsson W995 noch modden?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Hardstyleplaya, 13. März 2010.

  1. Hardstyleplaya

    Hardstyleplaya Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich würde gerne wissen was ich noch alles mit meinem W995 machen kann. Habe noch nicht so viel ahnung aber das habe ich bisher gemacht:

    Flash & Debranding mit: W995_R1HA036_MAIN_GENERIC_HI_DB3210_CID53_52_49_RED_BROWN_BLUE.mbn

    W995_R1HA036_FS_WESTERN-EUROPE_DB3210_CID53_52_48_RED_BROWN_BLUE


    Acoustics: Blacklizard_Xtreme_HD_Acoustics_V4.2

    Sorry Ericsson_W995_farfield_V4


    Flashmenüs und vergößertes album Bild im walkman player.



    Mfg

    Daniel
     
  2. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich mich da mal einklinken?
    Ich bekomme in Kürze ein W995, und da möchte ich auf alle Fälle was ändern, siehe Bild, so sollte der Screen aussehen.
    Wie komme ich dahin? Muss da das Zertifikat auf brown geändert werden? Oder war das beim C902 auch nicht nötig?
    Denn um die Grafiken zu ändern muss ja diese eine große Datei, Name weis ich grade nicht mehr, bearbeitet werden.
    CamTreiber, und Acustics möchte ich wie auch die Schrift ändern. Geht die, die im Screenshot zu sehen ist?
    Wie Flashmenü beim W995?
     

    Anhänge:

  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Cam-Treiber, Acoustics, Font und Layout kannst Du ohne Zertifikatsänderung ändern, für das Akku-Symbol mußt Du es auf Braun umstellen, damit Du die bearbeitete "phone_app.cxc" zurückspielen kannst.

    Flashmenü mußt Du per A2Uploader nach tpa/preset/system/desktop/flash einfügen, egal welche Farbe.

    Bei soviel Änderungen wird das SEUS-Update nicht mehr funktionieren, auch egal welche Farbe Dein Handy hat!
     
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Leider gibt es zurzeit keine kostenlose Möglichkeit das Zertifikat zu ändern.

    Aerix => offline
    Omnius => kostenpflichtig
    D-Ultimate Unlocker => nur von Brown auf Red kostenlos
    SE-King => ebenfalls kostenpflichtig geworden
     
    #5 fknpwned, 2. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2010
  5. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Und T-Mob Branding entfernen?
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Das kannst du kostenlos, z.B mit dem A2 Uploader.
     
  7. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Oder hat da wer nen Acount und kann das für mich machen?
    Das debranden und auf Brown zertifizieren.
     
  8. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Debranden kannst du selber, Anleitung und die nötigen Tools haben wir alle hier.

    Zertifikatänderung wird schwierig, da die kostenpflichtigen Accounts immer nur für einen PC/User vorgesehen sind.

    Bei Mehrfachnutzung wird dieser gesperrt.
     
  9. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man nicht von einem PC aus mehrere Telefone bearbeiten??
    Übel.
     
  10. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Doch, aber dein Account wird deiner IP-Adresse zugewiesen, sobald sich jemand anders einloggt, wird dieser gesperrt.
     
  11. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Nun ja, ich würde es ja auch wohl jemandem schicken, der es für mich machen könnte, gegen einen kleinen Obulus selbstredent.
     
  12. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    @Kallest1100: Dann frag' mal beim FAQ4Mobiles - Handyservice an.

    @fknpwned: Das mit der festen IP zum Login ist aber schlecht, viele bekommen bei Neueinwahl bei ihrem Provider 'ne neue IP.
     
  13. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    So wird das bei Omnius aber gehandhabt..

     
  14. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ein W995 (DB3210 Gerät)?
    Nein, die Grafiken sind alle in einer .ic Datei, die hier ist: tpa\preset\system\icons
    Diese dann mit dem CodeClaw IC Manager, es gibt auch noch andere und neuere Tools, aber ich finde den CodeClaw IC Manager am einfachtesten zu handhaben, bearbeiten und wieder nach tpa\preset\system\icons übertragen. Eine Zertifikatsänderung ist dafür nicht notwendig.
     
  15. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Woher bekomme ich die Datei?
    Im Handy gefunden habe ich sie, aber speichern zum bearbeiten geht nicht.
    Und woher das Programm?
    Programm habe ich gefunden, Die daten auch, nur wo in der Datei sind die Icons von Bat und Netz???

    Branding habe ich weg. Flashmenu auch fertig.
    Aber Schrift?? Unter Fonts sind 5 oder 6 Datein, aber die Comic Font, die ich habe nur 3, Kann ich die anderen löschen?
    Und fals es nicht klappt, woher die originalen?
     
    #16 Kallest1100, 3. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Sep. 2010
  16. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Aus der Downloadbase...
     
  17. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Darf ich das noch mal anschieben?
     
  18. Kallest1100

    Kallest1100 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2007
    Beiträge:
    1.223
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nun versucht die Dateien für die Fonts zu ersetzen, aber wenn ich die originalen durch die Comic.ltt und die Font.xml ersetze, dann startet es nicht mehr. Woran könnnte das liegen?
    Oder sollte man die originale Font.xml bearbeiten?
    Fragen über Fragen.......
     
  19. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Angenommen, ich will die zwei Fonts "Neue_Helvetica_35_Thin.ttf" und "Neue_Helvetica_55_Roman.ttf" auf meinem W715 nutzen, dann muß ich die "font.xml" in /tpa/preset/system/fonts/ folgendermaßen bearbeiten:

    Code:
    <fonts>
     <fontfamily name="sans-serif">
      <font source="/tpa/preset/system/fonts/Neue_Helvetica_55_Roman.ttf" /> 
      <font style="bold" source="/tpa/preset/system/fonts/Neue_Helvetica_55_Roman.ttf" /> 
      <font style="italic" source="/tpa/preset/system/fonts/Neue_Helvetica_35_Thin.ttf" /> 
      <font style="bold;italic" source="/tpa/preset/system/fonts/Neue_Helvetica_55_Roman.ttf" /> 
     </fontfamily>
     <dictionary usage="icons" source="/tpa/preset/system/fonts/icons.wsd" />
     <dictionary usage="emoticons" source="/tpa/preset/system/fonts/emoticons.wsd" />
    </fonts>
    
    und die beiden erwähnten Fonts nach /tpa/preset/system/fonts/ kopieren. Sollte auf Deinem W995 genauso gehen.
     
Die Seite wird geladen...