Was ist ein Smartdummie?

Dieses Thema im Forum "Samsung Tablet Forum" wurde erstellt von akkupack, 21. Sep. 2015.

  1. akkupack

    akkupack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt mal ein Tablet S2 in der Hand gehabt, auf dessen Rückseite ein Aufkleber war, auf dem "Smartdummie" stand.

    Kann das einer erklären?

    Danke
     
  2. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    @Thomas
    Samsung hat Smartdummys, die sind wie normale Handys nur mit eingeschränken Möglichkeiten. Besitzen in der Regel kein GPS, BT, Sende/Empfangteil, alles verklebt usw.

    Es soll die wichtigsten Sachen zeigen und nutzbar machen. Dazu hat es meist spezielle Firmware die Demos abspielt. ;)

    LG
     
  4. Thomas

    Thomas Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    13
    @Deadman

    Ok.

    wusste nicht das es so was auch gibt !

    LG
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.564
    Zustimmungen:
    393
    In Zeiten der Smartphones reichen normale Dummys nämlich nicht mehr. Früher reichte des, jetzt will man sich des doch genauer ansehen und des geht mit so Dummy nicht.

    Deswegen wurden die entwickelt, sind billiger als die echten Geräte und werden sogar nun auf Messen genutzt.

    Da reicht ja sowas auch, weil WLan haben sie, des reicht für Internettests, GPS geht in Gebäude nicht usw.

    Weiß des auch nur von einen aus dem Telekomshop, der sagte, Samsung bringt keine richtigen Geräte mehr aus Aussteller.

    LG
     
  6. akkupack

    akkupack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Sep. 2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ah ok. Vielen Dank!

    Also was ich jetzt noch rausgefunden habe an dem 9.7''-Smartdummies-Tablet:
    es hat nur 16GB Speicher, einen 4000er-Akku und keinen Fingerabdruckscanner (den das S2 laut Pressemeldungen haben soll).
    Ansonsten scheint es voll ausgestattet zu sein. Bluetooth, WLAN, microSD-Slot, GPS ... alles da.
     
  7. der-hamster

    der-hamster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2009
    Beiträge:
    870
    Zustimmungen:
    38
    Alles da heißt aber nicht das alles funktioniert ! Erst testen falls du damit liebäugelst.