Was ist ein Rom Update/ Upgrade?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von pbeetz, 19. Jan. 2010.

  1. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hey was ist denn damit egnau gemeint?
    Ist dass das laden einer neuen Firmware?
     
  2. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Hallo

    Ein Rom Upgrade , ist eine Aktualisierung deiner Firmware :D

    Das rom kannst du dir vorstellen wie ein Paket . Dort sind alle nformationen der Firmware gespeichert .

    Es gibt fr unterschiedlche Geräte unterschiedliche Roms .Diese Variieren alle nach den Geräten , und kein Rom ist wie das andere .
     
  3. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habs mir shcon fast gedacht.
    aber hatte das so noch nie ghört( momentan n82- da hieß es firmware update) obwohl ich eig in der firmware entwicklung tätig bin.

    möchte aufs hd2 umsteigen und wollte wissen was so ein rom empfehlenswert is bzw für wen es dass ist?
     
  4. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ich werds mir jetzt bei t-mobil holen.
    hab gehört dass es gebrandet ist. dass heißt ja dass die verbindungen schon alle eingestellt sind.
    macht es sonst noch einen unterschied
     
  5. dodotech

    dodotech VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.711
    Zustimmungen:
    2
    Na wenns gebranded ist , machst du ein Rom drauf ohne Branding :D

    Es gibt so viele Roms , teilweise für ein und das selbe Gerät , da ist die Spanne schon ziemlich groß .

    Wenn du damit schierigkeiten hast , melde dich einfach und ich werde dir gerne weiter helfen .
     
  6. pbeetz

    pbeetz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Feb. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    JA da verliert ma doch die garantie oder nicht und ist es überhaupt nötig.
    was bringt mir so ein ungebrandetes rom,
     
  7. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Du hast dann keine Einstellungen und Punkte von T-Mobile in deinem Menü wie zb w'n'w usw.

    gruß
    derantiker
     
Die Seite wird geladen...