Was ist das für eine Nummer?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von saltletts, 23. Feb. 2009.

  1. saltletts

    saltletts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Seit wenigen Tagen erhalte ich aufs Festnetztelefon (blöderweise immer während meiner Abwesenheit) Anrufe mit so einer Telefonnummer:

    00118700*** (letzte 3 retuschiert)

    Ist das ein ausländisches Handynetz? Immer wenn ich versuche zurückzurufen, dann baut es keine Verbindung auf, als kein Tuten und nix.

    Was ist das?
     
  2. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    wenn du rann gehst kommt bei mir immer 'nix' man hört nix und nach wenigen sec kommt dann tutututut also wenn es besetzt ist bzw wenn du telefonierst und dann dein gesprächs partner auflegt.....
    war bei uns zumindestes so
     
  3. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.421
    Zustimmungen:
    41
    Schau doch mal bei Antispam.de nach der Rufnummer.
    mfg
    csmulo
     
  4. saltletts

    saltletts Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hab jetzt was gefunden:

    Ländervorwahlen nach Vorwahlen

    Also entweder ist es eine Nordamerikanische Vorwahl, oder von den Bermuda Inseln. Aber ich kenne da sicher niemand. Hab auch schon von solchen Air-Gesprächen gehört, wo dann der zahlt, der angerufen wird. Nacher isses noch sowas
     
  5. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Sorry aber das ist das dümmste was man machen kann. Folgende Situation gab es schon öfters: Betrüger klingeln dich an, lassen dich dann (teuer) zurückrufen. Für dich klingt es dann zwar so als käme keine Verbindung zustande, was aber wenn du schon lange verbunden bist? Oder dein Gegenüber einfach nur TUUUUT- Geräusche einspielt? Könnte auch in diesem Fall so sein... Und am Ende hast du ne mega Rechnung.
     
  6. jani__12

    jani__12 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2007
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    2
    einfach ignorieren,
    irgendwann haben die leute den spaß verloren und dann muss jemand anderes drann glauben....
    und wenns wichtig wäre würden die mit sicher heit aufn ab sprechen....
     
  7. Michael2505

    Michael2505 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Okt. 2008
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Das hatte mein Nachbar mal gehabt, er dachte auch das er dort zurückrufen müsse....
    Er hatte nacher eine Telefonrechnung von 280 Euro, und das als Rentner.
    Auskünfte vom Anbieter (Telekom) gab es dazu keine, nur das er dort mehrfach Angerufen hatte.
    Das Gespräch sollte angeblich irgendwoh nach Honolulu gegangen sein.
     
Die Seite wird geladen...