Was ist besser 3gp oder mp4?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Blue Ice, 31. Mai 2007.

  1. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    Hey leute,

    also meine frage ist wie unterscheiden sich 3gp und mp4? welches ist besser?
     
  2. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Mp4 da diese eine bessere komprimirung hat und die dateien kleiner und in ner besseren quali sind
     
  3. Blue Ice

    Blue Ice Guest

    ok danke joyshome...schade das nur fast alle videos in 3gp sind
     
  4. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Videos kannst du mit SUPER in MP4 konvertieren.


    3GP Videos sind doch viel kleiner als MP4 Videos, oder ?
     
  5. Mæz

    Mæz Guest

    Aber eine Konvertierung von 3GP in mp4 bringt qualitativ auch nix..... da ja schon vorher auf 3GP komprimiert war.......
     
  6. joyshome

    joyshome VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    2.073
    Zustimmungen:
    70
    Mp4 ist kleiner... und das was Maez sagt ist auch richtig das die komprimierung von 3gp zu Mp4 nix bringt...
     
  7. Moto!E1000

    Moto!E1000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Dez. 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenn mich da ned so aus ,aber meinst du jetzt wenn man es auf ähnliche Qualität konvertiert ist es kleiner oder im allgemeinen?
    Weil so kann ich das nicht betsätigen MP4 hat zwar bessere qualität aber weil 3gp mehr komprimiert wird sorgt es dafür das es "klötzchen" bildet soweit ich weiß?

    lasse mich aber gerne eines besseren beleeren
     
  8. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.745
    Zustimmungen:
    15
    MP4 verwendet einen anderen, effektiveren Algorhytmus zum komprimieren. Daher bekommst Du bei gleicher Qualität kleinere Dateien.

    Ein gegenseitiges umkonvertieren dagegen bringt nur zusätzliche Qualititätsverluste. Qualität, die bereits fehlt, kann durch durch das jeweils andere Format nicht wieder hergestellt werden.

    Klötzchenbildung ensteht, wenn die Komprimierung im Verhältnis zum Bildinhalt zu hoch eingestellt ist. Das ist allerdings ein allgemeines Problem sämtlicher Verlustbehafteten Codecs, also auch das bekannte mpg (mpeg1, mpeg2) und was es sonst noch gibt.
     
  9. wesseruten

    wesseruten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2007
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RV (realVideo) is more better for E770v and other 3G Motorola phones! You can see full film withoun any troubles!
     
Die Seite wird geladen...