Was hat Google bisher schon alles gekauft? Hier gibts die Antwort

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von Protector, 3. Mai 2010.

  1. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Google, kennt sicherlich jeder. Der Name ist in aller Ohren und man hört gutes und schlechtes. Was alle kennen, ist die Suchmaschine, den Browser oder aber auch das Betriebssystem Chrome OS. Auch bei Android hat Google die Finger drin.

    Was aber viele nicht wissen, ist: Was hat Google eigentlich bis jetzt alles so gekauft?

    Erst kürzlich wurde BumpTop übernommen: http://www.faq4mobiles.de/forum/pc-news/80770-google-uebernimmt-3d-desktop-bumptop.html

    Selbst programmieren scheint wirklich nicht mehr in zu sein, also kauft man einfach die Unternehmen auf.

    Wer eine komplette Liste haben möchte, der sollte sich bei Wikipedia diesen Artikel anschauen: List of acquisitions by Google - Wikipedia, the free encyclopedia

    Eigentlich schon ziemlich hart, was da Google schon alles gekauft hat. Und ich denke nicht, dass das in nächster Zeit ein Ende nehmen wird.

    PS: Wer dort bei der Wikisuche einfach mal die ersten Wörter von List of Acquisitions eingibt, kann sich auch noch mehr Firmen anschauen die Haufen gekauft haben, unter anderem auch Microsoft etc.
     
    #1 Protector, 3. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 3. Mai 2010
Die Seite wird geladen...