Was haltet Ihr von Selbsthilfe Tests?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Wases1976, 30. Dez. 2019.

  1. Wases1976

    Wases1976 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe gehört das Selbsthilfe Tests ein sehr umstrittenes Thema sind. Manche denken es ist wirklich praktisch und manche sagen das sie nicht gut sind. Nun habe ich auf dem Portal Beste-Hilfe gesehen das sie solche Selbsthilfe Tests medizinisch Testen und finde es gut das etwas mehr Klarheit in das Thema kommt. Was haltet Ihr von dem Ganzen?
     
  2. Jana0

    Jana0 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich finde, dass Selbsthilfetests einfach für die erste Einschätzung sehr hilfreich sein können und qualitativ auch nicht von denen der Ärzte abweichen, aber ich würde trotzdem es dann noch mal von einem Arzt bestätigen lassen.
     
  3. Arnulf24

    Arnulf24 Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2018
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Wie ging es damit weiter?
     
  4. mandyschulz91

    mandyschulz91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2019
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich sehe dem ganzen sehr kritisch gegenüber. Was willst du damit bezwecken? Teilweise belügt man sich doch bei solchen Tests selbst.
    Wenn du wirklich Probleme haben solltest, wird dir kein Test der Welt helfen, sondern ein guter und dafür zuständiger Arzt
     
  5. Anjen

    Anjen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Feb. 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin da auch auf Mandys Seite...eher kritisch
     
  6. floriankappel67

    floriankappel67 Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2019
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    1
    Finde ich genauso. Manchmal belügt man sich selber ohne es wirklich wahrzunehmen... Ich denke Probleme sollte man mit einer andere vertrauten Person bereden. Kann ich auf jeden Fall nur empfehlen.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  7. gertadowerg

    gertadowerg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Aug. 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich kann mich da auch nur anschließen. Es fällt mir schwer, mich vor fremden Personen wirklich zu öffnen.
     
Die Seite wird geladen...