Was geht alles mit FireTV?

Dieses Thema im Forum "Amazon Fire TV" wurde erstellt von lekto, 18. März 2017.

  1. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Was geht denn alles außer Kodi noch mit dem FireTV?
    Ist die Version entscheidend die drauf ist?
    Bei manchen Geräten wie beispielsweise Playsi darf die Software nicht höher sein als.....!
    Ist das beim FireTV auch so?
     
  2. TMEAiAoE

    TMEAiAoE Guest

    Weil?
     
  3. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Jailbreak
     
  4. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Es gibt nur Root bei Amazon Fire TV.

    Root geht mit der neuen FW auch, aber ehrlich bringt des nicht wirklich viel. Hab da mal geschaut.

    Mit Kodi alleine kannst schon jede Menge machen.

    LG
     
  5. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Also auch immer die neueste Software aufspielen?
    Und mich auf Kodi konzentrieren?
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Die Updates macht es in der Regel von alleine.

    Bei Kodi musst du probieren, welche fehlerfrei bei dir und deinen Add-ons bzw Nutzung läuft. Des ist echt unterschiedlich.

    Bei mir lief eine Version, nun läuft als Netzwerkplayer keine. Egal ob 16.x, 17 oder 17.1 alle hängen nach kurzer Zeit dann bei den Serien/Filmen.

    Die Add-ons laufen dafür perfekt auf 17.1. Aber des ist von AmazonBox (1 oder 2) und Add-on zu Add-on unterschiedlich was bei einem läuft.

    Hab da schon bei Google geschaut.

    LG
     
  7. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Also kann ich immer auf die aktuellste Version beim FireTV gehen.
    Bei der Ps3 ist es ja immer wichtig nicht über eine bestimmte Version upzudaten.
    Das ist aber beim FireTV nicht so?
    Hab ich das so richtig verstanden?
     
  8. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.413
    Zustimmungen:
    365
    Aktuell ist es wegen der Firmware egal.

    Was natürlich mit einer FW in halben oder einem Jahr ist, kann ich dir nicht sagen.

    Ausserdem bringt ein Root beim Fire TV nichts. Kann jede App über eine App im WLAN installieren und was will ich groß da nutzen?

    Streaming geht ja immer über Kodi und mit Add-ons gibt es auch Sky Go (nur mit eigenen Login-Daten möglich) usw.

    Hier mal Anleitung für Root und Infos.
    http://aftvhacks.de/anleitung-fire-tv-2-rooten/

    LG
     
  9. lekto

    lekto Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2013
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    5
    Vielen Dank für die Hilfe Deadman.

    Lg
     
    teleoase gefällt das.
Die Seite wird geladen...