Sonstige Was für ein kabel brauch ich zum Flashen des D900?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von timoooo1, 16. März 2008.

  1. timoooo1

    timoooo1 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. März 2007
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Was für ein kabel brauch ich zum Flashen des D900?
     
  2. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    also ich habe ein USB Kabel und damit klappt das Flashen wunderbar. . . .
     
  3. maik h

    maik h Guest

    Das mitgelieferte USB-Kabel ??? :fresse
    .
     
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    würde mich jetzt irgendwie auch wundern...

    cu
    logofreax
     
  5. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    nein, sondern ein USB - Flashkabel. . .

    ich glaube auch mit dem USB Kabel kann man schneller flashen, als mit dem seriellen. Bin mir aber nichht mehr 100%ig sicher . . .
     
  6. maik h

    maik h Guest

    Ach so, hatte Logo ja in Post#3 auch bereits erwähnt, die USB-Flashkabel.
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nach wie vor ist ein USB Kabel nix anderes, als ein serielles Kabel nur eben anstatt einem USB Stecker dran.

    Daher braucht man auch einen Treiber, um solch ein Kabel zu betreiben. Der setzt die seriellen Signale in die für USB um.

    cu
    logofreax
     
  8. hector

    hector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    2
    habs gerade noch einmal nachgelessen. . .

    beim USB Kabel kann man die Geschwindigkeit auf 921600 stellen, jedoch beim seriellen nur auf 115200, daher kann man mit dem USB Kabel schneller flashen. . .
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Das halte ich für ein Gerücht, den wie man schon im meinem vorigen Posting lesen kann gibt es keine USB Kabel ;)

    Man kann es ganz einfach testen...verbinde das Handy mal mit einem seriellen Kabel und lade eine große Datei auf das Handy uns stoppe die Zeit. Dasselbe mit einem USB Kabel. Am Ende kommt dasselbe raus. Selbst öfter probiert.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...