Allgemein Was für Bugs habt ihr in iOS5 gefunden?

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von AudiQ7, 25. Okt. 2011.

  1. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich wollte mal ein Thread hier aufmachen in dem ihr Postet welche Bugs oder doch Features ihr in iOS5 so gefunden habt.

    Also als Bugs möchte ich mal Folgendes sagen:
    1. Wenn man eine SMS Sendet und dann gleich aus der SMS App rausgeht und das nächste mal wieder reingeht, sieht es so aus als die SMS nicht versendet wurden ist. Die SMS ist noch nicht aufgelistet. Dauert dann meist so 2 Sekunden.

    2. Wenn die Tastensperre aktiv ist und man einmal auf den Homebutton klickt, dann reagiert das iPhone so als man zweimal draufgedürckt hätte.

    3. Wenn die SMS nicht versendet worden ist, kommt das Ausrufezeichen am Bild der SMS App. Hat man die SMS Wiederholt versendet und geht gleich wieder aus der SMS App raus, dann bleibt das Ausrufezeichen stehen bis man die App nochmals öffnet. @Danke an Chris_91

    Was habt ihr noch an Bugs gefunden?
     
    #1 AudiQ7, 25. Okt. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Okt. 2011
  2. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Also 1 und 2 kann ich nicht bestätigen o.O

    Allerdings wenn ne SMS verschickt wird und man grade kein Empfang hat, dann auf das Ausrufezeichen und wiederholen klickt und dann gleich auf dem Homescreen wechselt, wird trotzdem das Ausrufezeichen bei der SMS App angezeigt, auch wenn die SMS schon versendet wurde, verschwindet dann auch erst wieder wenn man nochmal kurz in die App geht.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  3. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Mhh komisch. o.O

    Deins kann ich auch bestätigen. Passierte mir schon mehrmals. Werds mal hinzufügen.
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.699
    Zustimmungen:
    42
    Safari und das App-Store App beenden sich hin und wieder schon einmal von selbst, ganz unregelmäßig. Das war auch schon in den letzten Beta's so.
     
  5. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Netz weg und bleibt auch weg, bis zum Neustart... Wenn man sich manuell wieder einbuchen will, kommt eine Fehlermeldung, dass man keine Berechtigung hat... Hatte ich mit 4.x bisher noch nicht :confused:
     
  6. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    App-Store konnte ich bei mir bis jetzt auch einmal beobachten. Das mit dem Netzproblem hab ich mal nicht.

    Funktioniert bei jemanden das, wenn man im Appstore etwas Herunterladet, das man im Appstore bleibt und nicht auf den Homescreen kommt?
     
  7. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Appstoreabstürze habe ich auch manchmal, hatte ich aber auch schon mit der 4er Version.
    Und das dich der Appstore beim klick auf "Installieren" auf den Homescreen wirft ist denke ich mal Absicht!?

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  8. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Wenn ich so recht bedenke, hatte ich das damals bei 4.x doch...Nannte sich BASE :fresse

    Allerdings hab ich jetzt zur Zeit o2 :(
     
  9. Chris_91

    Chris_91 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eineneue SMS bekomme, das Handy Quer drehe und erstmal nach oben Scrolle um die ganze SMS zu lesen geht die Tastatur zwar mit nach unten, aber hüpft beim loslassen wieder nach oben, erst nach dem ca. 5en Versuch bleibt sie unten.
    Wie gesagt nur bei ner neuen SMS, im Hochformat klappt alles wunderbar.

    MfG Chris


    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk
     
  10. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Youtube-Videos spulen löst fast unweigerlich das Mitteilungscenter aus...
     
  11. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Wenn man eine SMS bekommen hat und die 1 an dem App-Symbol angezeigt bekommt, diese dann liest und beantwortet und herausgeht aus der App, dann steht die 1 noch da für 2 sekunden....
    Meine Kalendereinträge sind alle doppelt nach sync mit iCloud.... Nervt. Habe allerdings auch nicht die Ambition daran was herumzufummeln, da ich schiss habe, dass dann alles weg ist :fresse
    Wlan Probleme mit älteren Routern... das hatte ich in iOS4 aber auch schon
     
  12. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Facebook stürzt ständig ab, Safari und Appstore ist mir auch schon passiert.
    Tapatalk-Bug, dass man sich in die Foren nicht einloggen kann - was mir hierbei auffällt: Geht man vor dem beenden der App aus den Foren raus, in die Übersicht seiner Konten, dann habe ich eigentlich nie ein Problem. Bleibe ich aber in einem Forum drin und öffne es nach zig Stunden wieder, dann kommt manchmal der Bug.

    Achja und mein Lieblingsfeature am iPhone 4S mit iOS5 natürlich: Die Option "3G verwenden" ist aus dem Menü verschwunden, somit kann man nicht mehr händisch auf 2G wechseln - das is mal obernervig -.-"
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Das war der einzige Grund, warum ich kein 4S gekauft habe, da wo ich wohne ist das 3G Netz meist so überlastet, dass man mit Edge schneller surft, außerdem hält mir das 4S zu lange an 3G fest und Gespräche brechen ab....
     
  14. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    kann ich so nicht bestätigen.
    Miesester 3G Empfang mit maximal 1-2 Balken noch und da reißt trotzdem nix ab. Alles schick.
     
  15. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Mieser 3G Empfang bedeutet 0 balken und erforderlicher Wechsel auf 2G, welcher zu lange dauert. Überland auf einem 4S t-mobile getestet
     
  16. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Das bedeutet gar kein Empfang, nicht mieser Empfang :D
    Aber da sieht man mal wieder wie die Meinungen auseinander gehen :D
     
  17. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Das hat nichts mit Meinungen zu tun...
    Das ist schlechter Empfang und ein Wechsel auf 2G führt das iPhone 4 ja problemlos durch und ein Telefonat ist weiterhin möglich. Das 4S hält weiter an 0 Balken 3G fest...
    Whatever, versteh mich oder halt nicht...
     
  18. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Nee, das sind schon "Meinungen".
    Du siehst "schlechten Empfang" bei 0 Balken.
    Bei mir heißt "schlechter Empfang" schon 1-2 Balken. Da kannst du jetzt rütteln wie du willst, das ändert nichts an meiner Meinung ;-)
    Werde demnächst mal testen ob ich das Problem nachstellen kann. Bei uns im Büro gibts ja gottseidank genug Möglichkeiten mit 0 Empfang rumzuspringen.
     
  19. Stefan_Duisburg

    Stefan_Duisburg VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    0
    Ähm...nicht wirklich, da YT im Querformat läuft und man zum Mitteilungscenter im Querformat ebenfalls von oben nach unten, also vertikal ziehen muss. Das Spulen geht aber horizontal


    Sent from my awesome iPhone 4 using Tapatalk
     
  20. TellerBuntes

    TellerBuntes Guest

    Dann versuch das mal, Kollege... Zum größten Teil geht immer das Mitteilungsfenster auf... Das Problem hatte ich bei Lockinfo bei 4.x nicht...
     
Die Seite wird geladen...