Allgemein Was bedeutet Sonderversion bei Nokia?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von der.schultze, 2. Sep. 2010.

  1. der.schultze

    der.schultze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich frage mich, was bei der FW fürs Handy eigentlich diese "Sonderversion" ist. Mein 5800XM ist "debranded" und ich habe heute das update auf die FW 51.0.006 durchgeführt.
    In den Informationen auf dem Gerät steht:

    Softwareversion
    V 51.0.006
    Datum d. Softwareversion
    09-07-2010
    Sonderversion
    51.0.006.476.02
    Datum d. Sonderversion
    25-08-2010
    ...

    Was bedeutet das? Warum diese Sonderversion?

    Danke,
    Schultze
     
  2. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hi,

    hab es mal hierher verschoben, weil es allgemein für Nokia zählt.

    Sonderversion setzt sich zusammen aus: Farbe, Sprache / Land wofür es gedacht ist und Provider zusammen.

    Ein blaues hat etwas andere Sonderversion wie das rote, dann eins mit Branding hat auch andere, sowie die EURO Version im Vergleich zu APAC.

    LG
     
  3. der.schultze

    der.schultze Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ok, danke. Ich hatte mich nur etwas gewundert, dass die da fast 7 Wochen an einer Sonderversion basteln.

    Gruß,
    Schultze
     
  4. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Nein basteln da nicht rum. Nur manche Provider oder Codes werden später freigegeben. Deswegen kann des Datum abweichen.

    LG
     
Die Seite wird geladen...