Sonstige Was bedeutet "PC optimal aufeinander abgestimmt" ?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von German737, 18. Jan. 2009.

  1. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Was soll man darunter verstehen wenn ein PC optimal abgestimmt ist?

    Das ist doch einfach nur das z.B. nicht eine 1GHz CPU ist und dann 4 GB Ram oder nicht?

    Das heißt doch nur das die Propotionen in etwa gleich sind oder?

    Wie kann ich mir erklären das ein Dell Notebook mit 512MB Ram und eine Celeron M 1,3Ghz Cpu so gut wie alles schneller und fläüssiger startet als ein deutlich besserer PC?

    Was ist da so abgestimmt das sich das irgendwie alles viel besser verträgt obwohl die KOmponenten schlechter sind?

    :confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. Bremen

    Bremen Guest

    Das glaub ich nicht... Mein Pc würde deutlich schneller starten wenn ich nicht alle meine 3 Festplatten Angeschlossen hätte, Xp nutzen würde und alles unnötige aus meinem DVD Laufwerk und aus meinen USB Anschlüssen rausziehen würde....

    Also das will ich sehn... Nächstes Mal wenn ich XP neu aufsetzte mess ich mal die Zeit :p
     
  3. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Wenn man neu aufsetzt ist es ja klar das es schnell startet.. ;)
     
  4. feliciano

    feliciano Guest

    "Optimal aufeinander abgestimmt" soll heißen, dass das Verhältnis zwischen den Komponenten stimmt, also das z.B. die CPU-Leistung zum Arbeitsspeicher passt usw.
    Das Phänomen, was du da beschreibt, kenne ich - aber erklären kann ich mir das auch nicht... :rolleyes:
    Mein Vater hat auch ein Dell, nen Inspiron 1300: Celeron M 1,7 Ghz, 504 MB RAM, XP Professional.
    Das Ding startet schneller als mein PC: Pentium 4 3,0 Ghz, 2 GB RAM, XP Home und auch schneller als mein Notebook: Core 2 Duo 2x2,0 Ghz, 4 GB RAM, XP Home / Windows 7... :confused:
    Dell halt... :p
    Oder ob das an XP Prof. liegt?! :rolleyes:

    cu
    feliciano
     
  5. German737

    German737 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    1
    Ja gut ich dachte das wäre nur mir aufgefallen, war irgendwie schon öfters die Dells sind irgendwie übels..

    "DELL gibt nicht im Geschäft sondern nur online, also bestellen sie schnell xD"

    Aber wenn eine 2x2,2Ghz CPU von AMD und dazu 2x1GB 800mhz von OSZ Ist Verhältnis doch ok oder?
     
  6. feliciano

    feliciano Guest

    Du meinst OCZ?! ;)

    Ja, ist OK

    cu
    feliciano
     
Die Seite wird geladen...