Xperia arc S Was bedeutet der Fehler .?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von iSchneiderle, 26. Juli 2013.

  1. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag was bedeutet der Fehler .
    set_perm: some changes failed
    E: Error in /sdcad/Schneiderle´s 4.1.2.zip
    (status 7)
    Installation aborted.


    kann mir jemand sagen was der genau bedeutet.

    MFG iSchneiderle
     
  2. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ich geh mal davon aus das es sich hier um ein Android Gerät handelt oder ??

    mfg
     
  3. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja kla =)
    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Gehts auch um das Xperia arc S ?

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  5. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar ,
    So bevor noch mehr fragen kommen erkläre ich kurz worum es mir geht.
    Ich habe Heute versucht meine 1ste Custom Rom zu Porten habe Programm dafür wo ich einfach die Beiden Rom´s reinziehen muss.
    So wenn alles durchgelaufen ist erscheint auch die Zip datei und ist Flash bereit .
    Nur Installieren macht er aber nicht wegen dem Fehler den ich oben beschrieben habe..
    Ich hoffe ich konnte mich jetzt besser verständlich machen



    EDIT: Ich glaube eh nicht das das Programm funktioniert aber man kanns ja mal versuchen :D
     
    #5 iSchneiderle, 26. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2013
  6. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.007
    Zustimmungen:
    19
    Also, status 7 bedeutet, dass diese rom nicht für dein system ist, also für ein anderes model und deshalb wird die Installation abgebrochen. Man kann die Installation erzwingen aber dabei kann man auch was kaputt machen. Da musst du dir im klaren darüber sein was du jetzt tust. Ich würds lassen. Hab selbst mal so ein Programm benutzt und bei mir trat dieser fehler nicht auf.
     
  7. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen Cheater welches Programm hast du genutzt?
    Ich habe den Rom-Porter v3.6 genommen

    EDIT: Ich habe es hinbekommen Status 7 kommt nicht mehr erfängt die Installation an aber bricht dann wider ab wegen Status 0 :D

    Ich halte euch auf dem Laufenden und gebe euch bescheid wenn alles geht :D
     
    #7 iSchneiderle, 27. Juli 2013
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2013
  8. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Hilfe mir fallen die Haare raus, =)
    So da sieht man den neuen Fehler. Helft mir

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     

    Anhänge:

  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Lass doch einfach die Finger davon... nen Rom zu porten erfordert etwas Fachwissen... du musst die Gerätetreiber einbauen und dich in das jeweilige Gerät "einlesen".

    Ich hoffe du hast ne passende JTAG-Box und Jigs in deiner Bastelkiste... so wie du da rumfummelst kriegste das Gerät sicher tot.
     
  10. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Habe noch 1 Ersatz gerät.
    An dem Handy wo ich es versuch, dieses benutz ich nur zum rumpropieren =) daher kanns mir egal sein wenns mal net mehr geht. Tips wären ganz net und nicht 'hör auf du machst das Handy tot' .
    Ich weiß selber das es dadurch schneller kaputt geht als Normal.



    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  11. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Ich glaube du machst es dir etwas zu einfach... schau dir doch einfach die Docs zum Porten an... einfach nur 2 Roms zusammenklatschen wird selten gut gehen...
    Und nach den Fehlermeldungen kannste doch wohl selber googlen??

    Und zu Port bzw. Baserom machste auch im xten Beitrag keine Angaben...
     
  12. Alector

    Alector Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    4. Jan. 2008
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    13
    Ähmmmm haste auch nen passenden Kernel ??? weil der kernel muss auch zur rom passen denn du kannst eine 4.04 Firmware nicht in eine 2.3 Kernel flashen nur mal so als Hinweis ... Vorzugsweise der Kernel der zu portierenden Rom und dann aber auch für dein Telefon ... kannste schon schön nen Briefbeschwerer basteln - weiß ich aus erfahrung mit 3 X10i 2 Arc und 3 Play :-D ....
     
  13. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ja Kernel hat gepasst muss die Tage nochmal alles komplett durch Arbeiten und Infos suchen.
    Aber Danke für den Hinweis.

    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
  14. iSchneiderle

    iSchneiderle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag der Herr,
    Ich hoffe die Gemüter haben sich beruhigt.
    Es geht ums Porten von Roms.
    Ich habe als Basic die CM10.1 genommen, und die Rom die ich Porten wollte war vom Samsung.
    Die Anleitung fürs Portet habe ich von XDA genommen dort wurde erklärt wie ich was wo hin schiebe und was ich löschen und ersetzen soll. Man musste dann nur noch die Build.prop anpassen und da liegt mein Fehler. Dodger meinte ich solte die Finger davon lassen aber ich bin einer der gerne Experimentiert und auch gerne in kauf nimmt das was kaputt geht den nur aus Fehlern lernt man. Dafür ist ja das 2 Gerät gut.
    Jetzt meine frage an Dodger hast du eventuell links zur Hand die mich in die basics vom Portet führen? Den du scheinst dich damit ein Wenig besser auszukennen wie ich.
    Danke für die Hilfe schonmal =)


    Gesendet von meinem Xperia Arc S mit Tapatalk 2
     
    #14 iSchneiderle, 18. Aug. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 18. Aug. 2013
Die Seite wird geladen...