Sonstige Was bedeutet das blaue E im Display?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von fesch, 17. Sep. 2008.

  1. fesch

    fesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    bin neu und habe bei handys nicht so die ahnung

    habe eben dank der tollen debranding-anleitung mein u700v geflasht, hat auch alles wunderbar funktioniert, also keine panik:D
    Bin die Vodafone-Firmware nun los..... *freu*

    ich habe nun ein neues symbol und wollte wissen was das ist/bedeutet.

    Es ist oben links nun ein blaues E zu sehn. Was ist das?

    danke

    mfg
    fesch
     
  2. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,
    ich kenn mich zwar überhaupt nicht mit Samsung aus, aber ich behaupte jetzt mal das du EDGE empfang hast,
    das ist da für eine Schnellere Internet verbindung. EDGE ist so etwas wie UMTS, nur schneller.
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Da liegst du glaube ich falsch, das es schneller ist als UMTS! Es ist im GSM Netz eine Möglichkeit der schnelleren Datenverbindung.


    Beschreibung:

    EDGE steht für Enhanced Data Rates for GSM Evolution und wird dazu genutzt, herkömmliche GSM-/GPRS-Netze aufzuwerten und auf diese Weise höhere Datenübertragungsraten zu realisieren.

    Zwar liegt EDGE damit weit unter den Leistungsdaten von UMTS,HSDPA, doch wird so immerhin noch eine Übertragungsrate erreicht, die in etwa dem Dreifachen eines ISDN-Kanals entspricht.
     
    #3 Dirkolino, 17. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 17. Sep. 2008
  4. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Ich hab mich mit dem GSM kram noch nicht so wirklich auseinander gesetzt.
    Aber so müsste es sein von der geschwindigkeit: GPRS => UMTS => EDGE => HSDPA => HSCSD

    Aber du könntest natürlich auch recht haben:)
     
  5. fesch

    fesch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Sep. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    alles klar

    dann hat sich das ja schon erledigt...

    dann weiss ich ja wofür das steht, wer nun schneller ist, ist ja egal .... ^^


    besten dank

    mfg
    fesch
     
  6. maik h

    maik h Guest

    @Dirkolino:
    EDGE ist langsamer als UMTS, da EDGE auf GPRS aufbaut.
    Du hast es ja auch sogar selbst geschrieben.



    @fesch
    Wenn dich das Symbol stört, kannst du es so ausblenden.
     
    #6 maik h, 18. Sep. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Sep. 2008
  7. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    ja maik, das meinte ich ja, deswegen habe ich es ja geschrieben. War mir erst nicht zu 100% sicher, deswegen habe ich es mir rausgesucht und in den Beitrag kopiert.
     
Die Seite wird geladen...