Sony Ericsson FAQ Was bedeuten die Zertifikatsfarben Brown und Red?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von DocEmmetBrown, 20. Okt. 2010.

  1. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier Doc,

    ich habe jetzt ca. 1 Stunde im Forum gesucht. Sorry ich habe zwar die Begriffe Red und Brown in einigen Posts mit dem Zusammenhang Permanent Unkock gefunden. Aber was es bedeutet ein Handy Brown oder Red zu Flashen steht da nicht.

    Was bedeutet Brown
    Was bedeutet Red
    Ich glaube Blue habe ich auch noch in Omnius gesehen.

    Doc
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
  4. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Versuche das jetzt mal etwas ausführlicher zu erklären...

    Brown, Red und Blue sind die Zertifikatsfarben deines Gerätes.

    Red bzw. Retail ist auf fast allen Verkaufsgeräten aufzufinden, da sind alle Sicherheitsmechanismen wie z.B Hash-Prüfsumme aktiviert.
    Sobald der Wert der Dateien nicht mehr stimmt, startet das Handy nicht mehr.

    Brown/Developer ist normalerweise nur für Entwickler vorgesehen,
    besonderheit dabei ist dass du die .cxc-Dateien auf deinem Handy z.B via Patches beliebig editieren kannst.
    Ist auch Vorrausetzung für das Elfpack.

    Dann gibt es noch das Zertifikat Blue.
    Auf diesen Handys ist keine Firmware, IMEI oder GDFS vorhanden.
    Ist also sozusagen komplett "nackt" und somit auch unbrauchbar.
     
    #4 fknpwned, 20. Okt. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 20. Okt. 2010
  5. DocEmmetBrown

    DocEmmetBrown Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo hier Doc,

    super ich habs gesehen was es bedeutet. Dann noch die Frage. Laut einer Analyse ist das Handy Red was ich unlocken möchte. Soll ich bei Red bleiben oder bietet Brown Vorteile??

    Doc
     
  6. fknpwned

    fknpwned VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2008
    Beiträge:
    9.025
    Zustimmungen:
    4
    Ist im Prinzip egal, da du für beides zahlen musst.

    Entsperren kannst dein Handy auch mit Red.

    Mit Brown kannst du halt keine Updates mehr via SEUS mehr beziehen.
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Das Zertifikat Braun bedeutet, daß Du es patchen kannst. Ein Zertifikatswechsel von Rot auf Braun ist momentan kostenlos nicht möglich. Wenn ein Handy Braun ist, dann funktioniert das Updaten mit SEUS nicht mehr! Den SIMLock kannst Du sowohl bei einem roten, als auch einem braunen Handy entfernen.
     
Die Seite wird geladen...