S5230 Star Was bedeuten die Angaben bei der Firmware?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von BlindPope, 1. Feb. 2011.

  1. BlindPope

    BlindPope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen,
    bin neu hier und habe nach einigem stöbern im Forum ein paar Fragen.
    Habe folgende Daten nach Eingabe von *#1234# auf dem Screen meines S5230 Star(S/N:...Z9......):
    <SW VER>
    S5230XPJF1
    Factory FS Version:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

    Was bedeutet das denn genau?Da ich hier immer nur Angaben der Firmware finde und bei mir soviel steht.
    Welche Firmware kann ich rauf flashen? Würde gerne eine Firmware nutzen in Deutsch und möglichst ohne diese SYS geschützen Sachen drauf.

    Bei meiner Freundin steht <SW VER> S5230RFIG4 und Sie kann ohne Dirhtml spiele installieren.
    Was bei mir nur mit Dirhtml funzt.

    Allerdings empfinde ich meinen Touchscreen als sehr sehr träge und ungenau, geht bei Ihr irgendwie flüssiger.

    Habe hier echt viel gelesen aber je mehr ich lese umso verwirrender empfinde ich das ganze.

    Freu mich auf Hilfe der Spezialisten hier.
     
    #1 BlindPope, 1. Feb. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Feb. 2011
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
  3. BlindPope

    BlindPope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das habe ich auch alles soweit verstanden, nur was bedeutet das hier?
    Factory FS Version:
    XEG
    <RC2 VER>
    DEF

    Und ich würde gerne wissen ob ich wenn ich flashe mit oder ohne Bootfiles flashen muss.
    Ich denke mal in meinem Handy ist dieser besagte Micronchip drin, das würde ich gerne bestätigt haben dann kann ich anhand der zahlreichen Infos hier im Forum auch zurecht kommen.
     
  4. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0
    Jep du hast den Micron-Chip zu 99,9%
     
  5. BlindPope

    BlindPope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    @ jomafi: Danke sehr, bedeutet also ohne Bootfiles richtig? Kann ich die hier S5230MREIL2 Edition 2009 Dec, *S5230PMJA1 2010 Jan, S5230MXEIL2 Windows 7 dann nehmen, also eine von denen und welche wäre die empfehlenswerteste?
    Was die anderen Angaben bedeuten weißt Du auch nicht?
     
  6. MercuryLE

    MercuryLE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Deine aktuelle Firmware ist S5230XPJF1, keine deiner vorgeschlagenen Firmwares wird nach dem flashen ohne Bootfiles starten, alle werden bei 3/4 des Ladebalkens hängen bleiben, weil die Bootfiles nicht zur apps_compressed.bin passen, in der stehen nämlich die nötigen Systemdateien, die in den RAM entpackt werden müssen und da passen die differenten Bootfiles nicht dazu.
    Wenn es dir ums patchen geht, also MOD's installieren und JAVA Anwendungen direkt von SD, dann flash einfach die S5230MMGJK2, die ist Microntauglich und bietet eben die Möglichkeit zum patchen. Hier bitte auf alle Fälle die Bootfiles mitflashen.
     
  7. Arti96

    Arti96 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juni 2009
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    1
    SIehst du das an der FIrmware O.O?
     
  8. BlindPope

    BlindPope Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Feb. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ne sieht er sicher an der Seriennummer :P

    Allerdings hoffe ich immer noch auf Antworten zu den anderen Daten die ich gepostet habe.
     
  9. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.321
    Zustimmungen:
    0

    Hierbei handelt es sich um Codes von Samsung, die bedeuten folgendes:

    FS-Version:
    XEG --> GERMANY

    Was dieses DEF bedeutet weiß ich im Moment leider nicht, dazu müsste ich dann meine Unterlagen rauskramen;)
     
Die Seite wird geladen...