Allgemein Was an Symbian Anna alles MIST ist!

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von pommesmatte, 26. Aug. 2011.

  1. auf dem rechner habe ich MP3Tag und das läuft super ;)
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Jo, zustimm ;)

    Mit mp3tag geht es am schnellsten und einfachsten!

    mfg
     
  3. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ich meine natürlich ein Programm fürs Handy. ;)
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    es war ja nur ne Möglichkeit, da wenn ein Buchstabe oder Leerstelle etc übersehen wird der geleiche Effect eintritt !

    mfg
     
  5. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    So der BT Switch Bug ist wieder da. Und wisst ihr was ihn anscheinend reproduzierbar auslöst?

    Handy neustarten z.B. mit Active File. Anschließend ist das Problem wieder da und lässt sich auch nur mit einem Softreset wieder beheben.
    Und das ist DEFINITIV erst seit Anna so!!

    EDIT: Ich krieg nen Affen JEDER Neustart sorgt dafür dass der Bug wieder da ist!!
    Es funktioniert nur direkt nach dem Softreset. Evtl. muss ich wohl doch mal nen harten machen.
     
    #25 pommesmatte, 2. Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 2. Sep. 2011
  6. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Also ich kann jetzt von einen Bug reden beim E6 was Anna hat.

    Wenn ich das 3te Mal etwa mein BT-905i anshcliesse über BT, dann geht die Musiksteuerung nicht. Erst wenn ich das E6 neustarte. Dann geht es wieder bis ich des 3 oder 4te Mal es gekoppelt hab. :D

    Hab aber nicht beim N8 getestet ob da der Bug auch ist.

    LG
     
  7. datwilightz

    datwilightz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    echt super, dass ihr die bugs aufgezeigt habt.könnte einer für belle auch so einen thread aufmachen?ich hab belle zwar noch nicht, aber es wird demnächst vlt auch für mein handy offiziell erscheinen..was ich noch fragen wollte, ist anna auf verschiedenen nokias unterschiedlich kompatibel oder versteh ich das BT-problem nur auf ein oder 2 handymodelle bezogen?
     
  8. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Das mit BT-Switch kann von Handy zu Handy Probleme machen, ist also nicht ANNA abhängig ;)

    mfg
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Wobei es bei mir zuvor noch nie Probleme gemacht hat, das ist erst seit Anna so.
     
  10. datwilightz

    datwilightz Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mal gut,dass ich in en 2 wochen wo ich das handy besitze noch kein bt brauchte,weil sonst würd ich warscheinlich die kriese kriegen^^
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Ähm nur mal zum Klarstellen. Bluetooth funktioniert natürlich, auch das an und ausschalten, nur das PROGRAMM "BTSwitch" nicht, was man aber eh nicht installieren kann, wenn man keinen Hack drauf hat, oder ein Dev-Cert besitzt.
     
  12. Kann mir kurz mal jemand die aktuelle Versionsnummer des Player posten? Wäre sehr net ich glaube ich habe etwas hinbekommen wo sich die von DMF die zähne ausgebissen haben ;)
     
  13. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
  14. Danke mir ist es soeben gelungen den Player (16.10.11 von Symbian^3 v14) auf Symbian Anna zu porten. Die von DMF haben behauptet das dies nicht möglich ist, aber mein E7 sagt was anderes ;)
     
  15. Ich werde versuchen die Liste auf der ersten Seite abzuarbeiten, das meiste wird dann aus Ports von v14 auf Anna sein, aber ich glaube da kann jeder ein Auge zudrücken da die funktionienen ja dann wieder so da sind wie es sein soll. Wenn Nokia nicht etwas für uns machen will nehmen wir es halt selbst in die Hand.


    So vielleicht lernt Nokia jetzt mal was:

    Nokia bitte bringt mit dem Update auf Belle eine gescheite FW raus, ich muss wegen euch sämtlichen misst selbst fixen, es geht mittlerweile so weit das ich folgende Geräte umprogrammiere damit die Nutzer EURER Geräte zufrieden sind: N8, C7, C6-01, X7 und E7. Ihr könnt selbst schauen: http://www.faq4mobiles.de/forum/nok...277-racing-systems-n8-c7-c6-01-x7-und-e7.html vielleicht erstellt ihr jetzt eine gescheite Firmware.

    Das steht nicht irgendwo das steht in dem größten Netzwerk der Welt, dies können jetzt ca. 700 Mio. Menschen lesen ;)
     
    #35 Stephan020793, 8. Sep. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Sep. 2011
  16. bayliner

    bayliner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Nach dem ich das große Anna update auf mein Handy installiert habe war ich sehr überrascht….die Vibration war stärker, Internet ging schneller, beim Schreiben waren die Tastaturfelder näher zusammen (wie bei meinem N95) man konnte wieder normal damit schreiben ohne dass die Finger super große abstände überwinden musste….

    Nun habe ich 1 Woche später ein Ergänzungs-Update gemacht….genauer gesagt waren es 2….seit dem ist der Tastaturabstand wieder super groß, die Vibration plötzlich wieder schwacher.

    Dieses Betriebssystem macht aus dem ansonsten schicken Smartphone (super Kamera, Navi….) ein Smartphone zweiter Klasse. Man kann nicht wie ALLE die tollen Apps nutzen, ganz zu schweigen von WhatsApp, Ok man kann es installieren…aber das Handy hält dauerhaft eine Internetverbindung, was der Akku nur 3 Stunden aushält. Auch hier einfach nur schlecht.

    Was treibt Nokia da? Es ist schade dass man keinen direkten Draht zu diesem ****** laden aufnehmen kann.

    Auf ein Schreiben an Nokia mit Aufzählung Problemen kam eine Standard-Floskel zurück wie „sie könnten versuchen ihre Software zu aktualisieren“ ja danke! Wenn es mal eine gescheite Software für dieses Handy gäbe….

    Ich hatte bisher nur Handys von Nokia aber das war definitiv mein letztes. Am schlimmsten find ich dass sie weiterhin Ihre neuen Handys mit diesem Betriebsystem ausliefern.

    Nun mal eine allgemeine Frage:
    Widgets? Was sind Widgets? Was soll das bewirken?
     
  17. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    1
    nach dem update nen hardreset gemacht?!
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Das sind die aktiven Programmverknüpfungen auf dem Homescreen !

    Tippe in der Startansicht auf Option-Startansicht bearbeiten-Option Widget Katalog- da gibt es verschiedene wie das Benachrichtigungs Wideget-Schnellzugriffe-Kalender-Player-Favoriten usw !

    Auch ist klar wenn ein Smartphone dauerhaft Online ist das der Akku dann leergesaugt wird wie mit WhatsApp !

    Welche Apps kannste nicht nutzen ??

    Hast du dich schon mal mit der BDA und dem Gerät näher befasst ??

    mfg
     
  19. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    also ich kann keines der hier genannten Probleme bei mir nachvollziehen... alles læuft perfekt. Trotz aller Updates.
    Und bis auf den Dr.Web Hack und gefuehlten 5000 Apps ist das Teil im Originalzustand. Keine CFW nix.
    Oder liegts an meiner scandinavischen FW ? læuft die anders/besser ?
     
  20. Sorry das ich den Thread wieder hochhohle, aber ich habe wieder ein Buggefixt xD, einige haben das Problem das sich beim starten des Browser die WLan verbindung nicht aufgebaut wird und dies dann über die Einstellunge geschehen muss. Ich habe es gelöst, es erfordert aber einnige Kenntnisse im Thema Flashen, wenn diese vorhanden sind ist es ganz einfach, einfach bei eurem S^3 Gerät einen Fullflash mit der aktuellen FW machen und das wars, bei funzt es wieder. Beim E7 rate ich aber da kein offizielles Programm das Gerät flashen kann.

    Edit:

    Ach habe noch etwas neues bei Symbian Anna gefunden, Nokia hat eine Neustart funktion eingebaut, beim abschalten haltet ihr einfach den Powerknopf fest bis es ein 2. mal vibriert, es führt dann automatisch einen Neustart durch.
     
    #40 Stephan020793, 1. Okt. 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Okt. 2011
Die Seite wird geladen...