Sonstige warum wird mein V3i nicht mehr auf dem Arbeitsplatz angezeigt?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von 4G-MAN, 23. Okt. 2008.

  1. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    mit rsd und p2k kann ich drauf aber wenn ich aufn arbeitsplatz geh is es nich da... wie krieg ich es da wieder hin?

    danke
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du kannst immer nur auf eine Art verbinden.

    Eine Verbindung mit RSD Lite ist was anderes als die Anzeige im Arbeitsplatz.

    Wie es erkannt wird stellst du in den USB Einstellungen des Handys ein.

    Dort gibt es entweder "Datenverbindung" für RSD Lite und die ganzen anderen Programme, oder "Datenträger" damit es als laufwerk angezeigt wird.

    Wenn du das Handy als Laufwerk anzeigen willst, musst du es im Handy wie eben beschrieben einstellen und neu verbinden. Dann wird aber RSD Lite das Handy nicht mehr erkennen.

    Du musst dich also immer entscheiden. Beides zusammen geht nicht.

    cu
    logofreax
     
  3. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    ah so ging das also :D is für mich kein prob is ja schnell umgestellt!

    noch ne frage hätte ich, nämlich funzt das verbinden und laden ja nur mit dem motorola usb kabel, wo bekomme ich soein weiteres kabel günstig her? und lässt sich der usb port einfach selber austauschen oder muss man dafür schon mehr als einen feinlötkolben haben? wackelt nämlich schon ein bissel:(


    thx für deine forenarbeit ;)
     
  4. Mæz

    Mæz Guest

    Das Kabel ist doch ein ganz normales Micro-USB-Kabel... sollte also auch eines von ner Digi-Cam oder ähnlichem gehen......

    Den USB-Port umlöten is ne ganz frickelige Angelegenheit..... Da is fast n Feinlötkolben schon zu groß..... ne HotAir wäre besser
     
  5. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    nö zumindest das aufladen zumindest funzt bei mir nur mit dem motorola kabel(datenübertragung hab ich noch nich probiert)

    gut das mit dem usb port hab ich mir schon beinahe gedacht


    ps. warum dauert der zugriff aufs handy so lange? ordner öffnen ziemlich langsam und das kopieren is auch ne geduldsprobe... karte zu langsam oder is es normal weil es eben übers (ältere) handy geht?

    razr v3i

    thx
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei den Mikro USB Kabel gibt es 2 Arten. Einmal mit voller 5-poliger Belegung und dann welche mit 3-facher Belegung.

    Damit alles funktioniert muss es ein 5-ploiges sein.

    Und die Datenübertragung darf man nicht mit dem einer Festplatte vergleichen. Das ist prinzipiell sehr langsam. Beim meinem N95 dasselbe. Das Handy ist der Flaschenhals, daher verwende ich nur noch Cardreader.

    cu
    logofreax
     
  7. 4G-MAN

    4G-MAN Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Aug. 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    korrekte metapher :D

    ja an einnen cardreader hab ich auch gedacht... obwohl als ich mal ein n95 am rechner hatte öffneten die ordner zeitgleich zum klicken, ganz anders wie beim v3i da is es einfach echt lahm... is ne kingston drin wo das handy auch selten mal probleme macht! vllt wär es mit einer sd besser/schneller?
     
Die Seite wird geladen...