Xperia X10 Warum und wie mein Xperia X10 rooten?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von Handyman, 2. Okt. 2010.

  1. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    http://www.faq4mobiles.de/forum/sony-ericsson-x10-forum/91493-warum-mein-xperia-x10-rooten.html

    Wenn's funktioniert hat, dann hast Du eine "Superuser Genehmigung" App drauf.
     
  2. piers

    piers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich find die app im menü nicht aber wenn ich nochmal rooten will steht da:
    "is already rooted"
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
  4. piers

    piers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gings danke

    --- Edit ---

    so und wie kann ich jetzt zum Beispiel das Hero Theme auf mein Handy machen

    --- Edit ---

    wie kann ich das hier installieren
    X10 Mini Pro Black - Theme
     
  5. fknpwned

    fknpwned Guest

    Das von dir genannte Theme ist für das Samsung Galaxy Spica, und nicht fürs X10 Mini Pro.
     
  6. piers

    piers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es den ein anderes theme für das mini pro und wie installier ich das
     
  7. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    105
    Hättest Du den Thread komplett gelesen hättest Du folgenden Post von mr.megi gefunden

    Auf Deutsch: Es ist ein X10-mini-pro Theme für das Samsung Galaxy Spica und nicht ein Theme für das X10 Mini Pro

    Außerdem ist es im Mod/Themes Unterforum vom Samsung Spica. Es heißt so, weil es dem Samsung Spica das "Aussehen" eines X10 Mini Pro gibt.

    Und wenn Du Themes für'S X10 Mini (Pro) suchst, dann schau Dich mal bei xda-developers um.
     
  8. fknpwned

    fknpwned Guest

  9. piers

    piers Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    ich hab ja mein beitrag verbessert
     
  10. Flo95

    Flo95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Sep. 2009
    Beiträge:
    514
    Zustimmungen:
    0
    Ich soll von einem X10-User, der hier keinen Acount hat fragen, ob die Root-App auch bei einem gebrandeten X10 geht.
     
  11. fknpwned

    fknpwned Guest

    Einfach ausprobieren.

    Sollte eigentlich keine Probleme geben.
     
  12. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Mein X10 hatte auch ein Branding und da ging der One-Klick root ohne Probleme
     
  13. Leo

    Leo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    X10 2.1

    Bei mir klappt der Root auch nicht.
    Folgendes steht da:
    Code:
    X10Root
    Copying the Files...
    exploid copied
    busybox copied
    su copied
    com.noshufou.android.su.apk copied
    persist.service.adb.enable copied
    files copied
    exploid chmod ok
    wifi on
    exploid launched
    wifi off
    wifi on
    danach bleibt es bei der Anzeige
     
    #53 Leo, 1. Nov. 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Nov. 2010
  14. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Bei 2.1 wird diese root Methode nicht mehr funktionieren. Jetzt heißt es warten bis es für 2.1 eine neue Methode gibt.
     
  15. fknpwned

    fknpwned Guest

  16. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...kurze frage: ich hab jetzt noch 1.6 drauf...wenn ich jetzt also mit one-klick-root mein x10 roote, und dann mit der freeware version von titanium backup root meine daten sicher (ganz wichtig mein iMobsters spielstand)...und ich dann auf 2.1 update und dann restore ausführe, sind dann alle meine dateien vorhanden (mit spielstand) ?...oder gibt es da ein fehler in meiner vorgehensweise ?...danke schonmal in vorraus...
     
  17. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.226
    Zustimmungen:
    19
    Ist nicht zu empfehlen ein Backup von 1.6 bei 2.1 wiederherzustellen das könnte Probleme machen. Die meisten Apps von 1.6 werden nicht laufen unter 2.1.
     
  18. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...und wenn ich gezielt nur iMobsters + spielstand (weiß nicht ob es möglich ist einzelne apps zu sichern) versuche zu sichern ?...

    --- Edit ---

    ...und was ist eigentlich wenn ich mein 1.6 roote, kann ich dann überhaupt auf 2.1 updaten, oder muß ich es zurückrooten ?...
     
  19. fknpwned

    fknpwned Guest

    Ja, du kannst einzelne Apps + die dazugehörigen Daten sichern.

    Nein, du kannst auch mit einem gerooteten Gerät auf Android 2.1 aktualisieren.
     
  20. Katatjuta

    Katatjuta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2010
    Beiträge:
    109
    Zustimmungen:
    0
    ...danke dir...bleibt es dann nach dem update auf 2.1 gerootet, oder muß ich dann nochmal rooten ?...
     
Die Seite wird geladen...