Warum sind Handy-Design ähnlich sind, kann es nur so gestaltet werden?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von Sandra121212, 13. Aug. 2013.

  1. Sandra121212

    Sandra121212 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Aug. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leutz,
    Ich habe eine Frage. Es hat so viele smart-phone auf dem Markt ,aber ihre Aussenansicht sind zu gleich.
    Warum sind Handy-Design ähnlich sind, kann es nur so gestaltet werden?

    Dank sehr!
     
    #1 Sandra121212, 13. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2013
  2. Das Gerät in dem Link ist ein kopiertes Samsung Galaxy S3, das ist kein Original.
     
  3. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Ist ganz einfach, weil handy muss ja in der "Form" sein, denn Tasten will keiner mehr, dadurch geht weniger.

    Sprich hast ein Body mit Touch und ja da geht wenig, wenn flexible Displays kommen, wird es wieder mehr geben.

    LG
     
  4. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja, es gibt schon Möglichkeiten... Spielen mit Materialien etc... aber gerade im Billigsegment fällt denen auch nix ein. Eines der wenigen was mir in letzter Zeit mal wirklich positiv ins Auge stach war das Huawei P6... geiler Materialmix, geile Optik und wirklich Hammer Haptik
     
  5. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    11
    Gleiches Design haben ja nur Samsung Handys, HTC und Sony sind ja immer wieder anders vom Design her.
     
  6. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Naja die Sony-Gurken erkennste auch am Design... HTC hatte auch ne Weile ein markantes Design... nehm mal deine Markenbrille ab Andreas :D
     
  7. peteg

    peteg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    So viele Möglichkeiten gibt es halt nicht. Entweder rechteckig oder ein bisschen oval. Ein rundes Smartphone wäre zum Beispiel nicht praktikabel...
     
  8. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    so viele Antworten auf nen Werbelink für nen China Klon - sonst schimpfen immer alle nur drüber :D :fresse
     
  9. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    11
    Nein Dodger sonst landen wir wieder beim Apfelmus. :D:D:D
     
  10. peteg

    peteg Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2013
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ja, jetzt wo du es sagst :D
     
  11. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Darum Link entfernt :cool:
     
  12. habe doch im 2. Beitrag geschrieben das das ne SGS3 kopie ist und jetzt wird es erst gemerkt -.-
     
    #12 RacingSystems, 13. Aug. 2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13. Aug. 2013
  13. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    nunja, die meisten Leute schreiben eben lieber als dass sie lesen :)
     
  14. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.525
    Zustimmungen:
    391
    Und warum wird des nicht gemeldet? Nein wird im Thread geschrieben was mehr Sinn macht. :D

    LG
     
  15. Vielen Dank für ihre Antwortungen. Kürzlich ist HuaWei P6 sehr beliebt, könnte ich das kaufen.
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Ja wenn es dir gefällt warum nicht Preis - Leistung ist in Ordnung und das Design passt auch :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  17. Sara1990

    Sara1990 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Aug. 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich finde zwar auch, dass das Huawei Ascend P6 wirklich ein Hingucker ist, allerdings muss ich auch sagen, dass dort irgendwie einige Parallelen zu den iPhone-Produkten der neueren Generation bestehen. Insbesondere der metallische Rahmen beim iPhone5 und bei dem P6 sind doch sehr ähnlich. Auch viele Fachmagazine sehen eine gewisse Ähnlichkeit der beiden Geräte gegeben, also ist hier um auf die Thread-Frage zurückzukommen, dass Design nicht gerade erfinderisch und unique.
    Das Huawi an sich finde ich auch sehr gelungen, aber es hebt sich nicht unbedingt von anderen Smartphones ab.

    Ein extremes Beispiel für ein anderes Design sind vielleicht die Caterpillar CAT-Smartphones. Hier steht natürlich die Funktionalität im Vordergrund, aber die Handys grenzen sich doch um einiges ab... Schön finde ich das allerdings nicht ;)
     
  18. juice

    juice Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    weil man n mirko, n hörer und n bildschirm braucht. und es soll in die hand passen.

    da ergeben sich zwangsläufig nicht viele designvarianten
     
  19. Spinatlasagne

    Spinatlasagne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Mai 2009
    Beiträge:
    2.567
    Zustimmungen:
    38
    hast du die Beiträge gelesen?

    zur Erinnerung: das war nur für nen Werbelink :D :fresse
     
Die Seite wird geladen...