S5230 Star Warum sendet S5230 Star immer zwei SMS?

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von harry6, 30. Sep. 2009.

  1. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    wenn ich eine sms schreibe,zeigt mir das handy immer an,das es zwei sms versendet obwohl ich gar nicht so viel geschrieben habe.weiss jemand warum das so ist?normalerweise kann man doch die sms länge irgendwo einstellen.
     
  2. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    schon immer , oder jetzt erst?

    hast du vielleicht eine Sprache mit Sonderzeichen eingestellt, wie russisch, griechisch, französisch?
     
  3. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    nein,das macht das handy schon immer.wieviel zeichen darf denn eine sms haben?
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    160 Zeichen im "normalen" Zeichensatz, wenn du Sonderzeichen verwendest gehen nur noch 70 oder 80

    gibt schon paar Themen dazu, musst mal bissi rumsuchen

    ich würde erstmal Daten sichern und Reset machen, vielleicht reicht das schon
     
  5. harry6

    harry6 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    was gilt denn als sonderzeichen?mache nur ab und zu einen smiley dazu.sonst nichts.
     
  6. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    naja, eben russische, griechische, türkische, französische, sonstische Buchstaben

    smilies weiß ich jetzt nix

    guckst eben nochmal unter Einstellungen/Optionen ganz genau nach
     
Die Seite wird geladen...