Warum mehrere Homescreens auf dem Handy?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von alex3000, 6. Juni 2010.

  1. alex3000

    alex3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und einen schönen Guten Tag.

    ich habe nun das Sony Ericsson Vivaz und frage mich, warum ich 5 Bildschirme habe,wo man wechseln kann.
    Was mache ich damit ????

    Alex:confused::confused::confused::confused::confused:
     
  2. pimping_SE

    pimping_SE VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juli 2009
    Beiträge:
    3.193
    Zustimmungen:
    12
    Personalisieren. Soweit wie ich weiß, ist einer für soziale Netzwerke, also twitter, einer für kleine nette Flashgames, einer für Nachrichten, einer für Multimedia, wie Musik, Bilder und Videos und ein Homescreen für den normalen Standby.
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wenn du dich einmal daran gewöhnt hast, wirst du schnell nach 7 oder mehr Homescreens schreien ;)

    Habe zu Anfang auch so gedacht, aber mittlerweile reichen mir 7 schon fast nicht mehr...

    Auf einem habe ich meine Alltagsapps, große Uhr, Wetter, Datum usw. beim nächsten alles was mit GPS bzw. Navigation zu tun hat, dann einer für Mails, Kalender, Messenger, der nächste mit Kalender und To-Do Listen, dann einer zum Apps und Widgets testen, dann noch einen für allgemeine Apps, die ich ab und zu mal benötige...

    Wie du siehst kann man sich bei Android schön einrichten ;)

    cu
    logofreax
     
  4. alex3000

    alex3000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Alles schön und gut,bei mir sind diese Screens leer !!

    Wie mache ich denn da die ganzen sachen drauf !
    ????????ß
     
  5. zedek

    zedek Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    grade in Zeiten von Inetflats finde ich die vielen Homescreens fast unerlässlich.
    Ich habe mir zum neuen Handy auch besagte Inetflat dazu geholt und schwups ist ein Homescreen belegt mit Mails, einer mit Facebook/Twitter etc, dann ein Homescreen für alles wichtige, einer für Musik einer für Kontakte, einer für oft gebrauchte Apps und einer für News.
    Da sind schon 7 Screens belegt und das mit sinnvollen Sachen.
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    @alex

    Ich kann jetzt nur vom meinem Desire sprechen. Da drücke ich länger auf den Homescreen und kann dann aus dem Menü auswählen, was ich da einbauen möchte.

    Da kannst du dann zwischen Widgets, Apps, Internetlinks, Kontakte usw. alles mögliche auswählen.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...