N97 Warum ist mein Telefonspeicher vom Nokia N97 so schnell voll?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Pc1104, 26. Jan. 2010.

  1. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Habe vor einigen tagen das Handy geupdatet und hatte wieder 13 mb frei gehabt habe danach nichts drauf installiert oder sowas war mit wlan auf paar internetseiten und bekam schon die meldung das mein Speicher voll wär kann ich es irgendwie einstellen damit die ganzen Wlan Internetseiten bzw Cache sachen auf dem Massenspeicher also auf die 32 GB gespeichert werden und nicht auf den Telefonspeicher mit 73 mb?

    Es ist schon nervig wenn ich jedes mal die meldung Speicher ist voll bekomme.

    Soll ich einen Hardreset machen damit ich den vollen Speicher wieder habe?
    Wenn ja mit welchen Code mache ich einen Hardreset?

    Am besten wär wenn einer mir sagen kann wie ich die ganzen sachen wie Sms eingang und alles mögliche nur noch auf den Massenspeicher gespeichert wird und nicht auf den telefonspeicher.
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  3. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Ja das geht aber leider nur auf gehackte N97?

    Kann ich nichts dagegen tun wenn ich mit meinen N97 rumsurfen will und es nicht gehackt habe?

    Nokia hat das sehr schlecht gemacht mit den Speicher die sollten lieber nicht daran sparen :S

    Hätten die wenigstens 512 mb intern eingebaut dan wär es nicht schlimm.
     
    #4 Pc1104, 26. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 26. Jan. 2010
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, dann geht es leider nicht.

    Du kannst aber den Cache im Browser löschen:

    Browser starten -> Optionen -> Private Daten löschen -> Cache

    cu
    logofreax
     
  5. bilal282

    bilal282 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    5.609
    Zustimmungen:
    0
    ehm bei mir ist es so, die bluetooth nachrichten überfüllen dne telespeicher auch ;)
     
  6. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Es ist richtig schlimm mit den speicher ich frag mich warum die den 32GB speicher nicht intern eingebaut haben?
     
  7. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das haben sich viele bei Erscheinen gefragt. Zumal das alte N95 mehr internen Speicher hat als das N97...

    cu
    logofreax
     
  8. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Wieviel mb braucht das Ovi Karten 3.03 zum installieren kann ich die alte Ovi Karten mit 7 mb auch löschen und dan das neue drauf machen oder ist das dan für immer weg das Ovi Karten? hab es im Geräte Manager entdeckt
     
  9. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    @Pc1104

    Bitte lass das Crossposten sein!!!:mad:
    Dieselbe Frage hast du schon mehrmals woanders gestellt!

    Wenn du das neue installierst, wird das alte in der Regel automatisch ersetzt.
     
  10. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Ich dachte ja, dass das N97 mit den Maps erst später beliefert, weil die an der Speicherverteilung basteln würden.

    Jetzt habe ich also die die mini-Version gelöscht und über Softwareaktualisierung die "passende" Version aufgespielt. Der Erfolg war
    .
    .
    .
    .
    .
    verblüffend!

    Es ist tatsächlich genau das Gleiche, die Speicherbeanspruchung auf C:\ liegt bei 13,2 MB, bei beiden Programmversionen. Dass keine Funktionsunterschiede bestehen hatte ich ja erwartet. Dass aber auch von der N97-Version alles auf dem Telefonspeicher abgelegt wird, hätte ich nicht vermutet.

    Wieder mal keine Glanzleistung von Nokia. Ich bin nach jahrelanger Nutzung vieler Nokia-Geräte wirklich ein Freund dieser Marke. Der Umgang mit den Programmen und den Kunden ist aber mittlerweile gruselig geworden.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:

    Ich hab mal die 3 Share location ****** Programme entfernt. Was soll mir Facebook!? Damit sind wieder 3,7 MB mehr Platz auf C:\ geworden. Das ändert meine Meinung aber keinesfalls, im Gegenteil. Diesen Kram könnte man gut im Massenspeicher installieren. Was soll das, frage ich mich!
     
    #11 mk-dd, 28. Jan. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Jan. 2010
  11. Pc1104

    Pc1104 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Hab eine Lösung gefunden unzwar habe in der Aktualisierungen geschaut und den Speicherorganisierer Installiert es Optimiert den Speicher und der ganze Internet müll wird beim Surfen alles auf den Massenspeicher oder Speicherkarte gepackt sodass der Speicher nicht mehr überfüllt wird.

    Wenn man in Programme geht und auf den Speicherorganisierer klickt dan wird das Handy sortiert und der ganze Cache vom Internet usw. wird gelöscht oder so hatte gestern nachdem ich es gestartet habe direkt 10 mb freigeräumt. :D

    Das Programm kann man nur empfehlen.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  13. kai236

    kai236 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe es gerade beim mein N97 genau nach Anleitung gemacht.
    Der Cache befand sich allerdings unter c:/System/cache und habe auf mein
    Massenspeicher e:/cache erstellt. Die Textdatei habe ich natürlich entsprechend geändert
    und kopiert. Aber er erstellt jetzt selber ein Verzeichnis auf C c:/cache.
    In der Datei unter c:/private.... steht in der Textdatei aber auch E drinnen überall.
    Aber nach E wird nichts umgeleitet, sondern jetzt in den c:/cache :-(

    Woran kann dieses noch liegen?

    LG
    Kai
     
  14. zwenne

    zwenne Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Sep. 2008
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich habe mir eine 4gb Speicherkarte für das N97 geholt und wollte nun fragen ob ich die Cache, E-Mails und SMS auf diese 4GB legen kann? Oder die 4GB generell als Telefonspeicher nutzen! (Vorraussetzung gehacktes N97)

    LG Zwenne
     
  15. mk-dd

    mk-dd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    316
    Zustimmungen:
    7
    Mail und SMS kannst Du problemlos umstellen. Den Cache umzustellen gelang mir auf diesem Weg nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass die dafür notwendige Einstellung von Z. gelesen wird. Dann gelingt das nur mit einer angepassten Firmware.
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.570
    Zustimmungen:
    395
    Nein kannst die 4GB nicht zum C machen.

    Der C Speicher ist auch der Z Speicher, nur vituell.

    Kannst aber Cache, SMSen und eMail auf die Karte legen oder auf den 32GB Speicher.

    LG
     
  17. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
  18. Mulle2008

    Mulle2008 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    ich habe ebenfalls das Problem mit vollem Speicher N97 und da hier bereits div Thema gibt dachte ich mir bevor ich das nächste eröffne hänge ich mich hier einfach dran:

    Also ....

    N97 mini spricht vom Speicher voll

    - USB Anschluß - keine Reaktion
    - 2. Idee war Bluetooth - Fehlanzeige da ich nicht in die Einstellungen zum Aktivieren komme
    - Foto´s manuell löschen um Speicher zu schaffen - nicht möglich da man nicht ins Album kommt
    - hardreset nicht möglich - keine Reaktion vom Telefon nach Codeeingabe

    Wer hätte eine Idee für mich ???

    LG
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Hast du vllt ne MMC im Handy? Wen ja entferne die mal und dann versuchen ob das ganze funzt!?

    Sonnst kannst du auch ein Dead Flash durchführen mit SFI.

    mfg
     
Die Seite wird geladen...