Warum ist im Forum so wenig los ?

Dieses Thema im Forum "Aktuelles zum Forum" wurde erstellt von csmulo, 24. März 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Warrock

    Warrock Guest

    Das hier ist Hobby! ;) Wer das hier alles als wichtigen Punkt für sein Leben hält ist bescheuert :fresse
     
  2. gerd 70

    gerd 70 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0

    Hallo
    Ich glaub auch nicht das dies einer macht!:D
    Aber wir können uns ja in 20 Jahren noch mal drüber unterhalten mal sehen ob es dann auch noch dein Hobby ist!
    Und an deiner Stelle wäre ich mit solchen Äußerungen etwas vorsichtiger!
    Auch wenn es in deinem Alter Umgangssprache ist!;)
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    Wieso vorsichtig? Habe ich DICH damit direkt angesprochen? Nein, also kein Grund zu Unruhr.
    Und in 20 Jahren wird es mit Sicherheit nicht mehr mein Hobby sein, da ich jetzt schon Lust daran verliere, Handys/Smartphones zu modden, da es immer das selbe ist..
    Aber ich muss zugeben das ich diesen Satz
    nicht ganz verstanden habe.
    Sorry wenn ich Dir zu nahe gekommen bin.
     
  4. Ich häng mich auch mal rein, ich wies nicht wie ich es beschreiben soll, ich versuchs mal kurz, es fehlen uns die Entwickler/Programmierer, siehe XDA da ist viel mehr los als hier weil dort viel mehr programmierer sind. Sollten nicht wir das sein? Deutschland das Land wo technologisch am fortgeschrittensten ist, statt diesen ist hier kaum jemand, ne handvoll im Linux/Android Bereich und ein paar im Nokia Bereich das war es, dort liegt das Problem der Desinteresse an dem Forum .

    Gesendet mit Tapatalk von HTC HD2 Android 4.0.3
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Auf xda tummeln sich viele deutsche Entwickler.

    MfG a_halodri
     
  6. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Bei XDA ist es nicht mehr wie früher. Früher war es da extremer.

    Schauen wir uns Telefon-Treff an. Dort wird es auch weniger im Vergleich zu früher.

    Modding ist tot. Es wird weniger da gemacht.

    Flashen ist nun auch durch Hersteller-Software so sicher wie nie.

    Wo noch etwas was los ist, bei den Nerd´s / Freak´s Foren, wo die Hardcore Modder usw. Ich zähl Warezforen nicht dazu, weil Warez durch Gratissoftware zieht man immer Leute an.

    Aber selbst da wird es weniger.

    Die Welt hat sich weiterbewegt, Handys sind nicht wie Autos, wo es immer was neues gibt, was Tuning angeht.

    Und durch den Smartphone Boom wird es vermehrt zum Forumsterben kommen bzw das weniger los ist.

    LG
     
  7. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.372
    Zustimmungen:
    217
    die Welt bewegt sich nicht wirklich... vielleicht hebt mal einer der Elefanten das Bein oder Gross A Tuin läuft ein Stueck aber die Welt bleibt ;)
     
  8. kAeFeR nEtWoRkS

    kAeFeR nEtWoRkS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.525
    Zustimmungen:
    0
    Mich wundert, dass sich hier kaum jemand für das gestern vorgestellte Samsung Galaxy S3 interessiert. Eine handvoll Posts zum Thema wird selbst im iPhone-Forum schon mit vier Seiten an Beiträgen überboten :D Dabei ist ddas Forum hier doch die "Android-Hochburg" ;)
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.575
    Zustimmungen:
    396
    Des heißt so, wenn sich etwas verändert hat. Wenn nicht mehr der Augenmerk auf X liegt sondern auch Y.

    LG
     
  10. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    @Kaefer Networks: ein Neues Galaxy wird nicht die Innovation sein. Alles wird etwas grösser...

    Aber 95% der Androiden warten noch auf 4.x (seit Oktober 2011 raus)... das 4S war auch keine wirkliche Innovation.

    Jeder kann heute sein Gerät pimpen, ohne grosse Verrenkungen zu machen. Modding ist minimal möglich... an die HW traut sich heute auch kaum noch einer ran... so isses nunmal
     
  11. Aurea

    Aurea VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Feb. 2008
    Beiträge:
    1.189
    Zustimmungen:
    0
    Ich persönlich würde mich ja gern ein wenig in Richtung App-Entwicklung weiterbilden, aber mir fehlt auch schlicht die Zeit dafür. Und das wird nicht nur mir so gehen, mittlerweile gibt es für viele ja auch keinen Grund mehr sich extra wo anzumelden. Google die Frage eingeben, kurz nachlesen und das wars...
     
  12. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.324
    Zustimmungen:
    0
    Also ich weiß ja nicht was ihr habt aber bei Android Hilfe bebt die Hütte..
     
  13. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Melde ich mich auch mal wieder zu Wort^^
    Ich sehe ein Problem für mich im Faktor Zeit. Neben dem, dass seit ich von Nokia weg bin und mein iPhone 4 hab, gibt es nicht mehr so viele Probleme und damit auch Gründe ein Forum für Hilfe aufzusuchen. Manchmal sehne ich mich zurück, in die Zeit des täglichen Hardresets und der monatlichen Nokiaupdates mit Productcode-änderei :fresse Das waren noch Zeiten!
    Aber jetzt, wo irgendwie alles Hand in Hand läuft und reibungslos funzt, ist mein Interesse an Nokia eh nicht mehr vorhanden.
    Außerdem rennen doch immer mehr Leute mit nem iPhone bzw. Winphone rum, was gibts denn da zu machen? Nix, bis auf nen JB und die dazugehörige Forumfremde Warez-Welt.
    Trotzdem werde ich auch weiterhin hier reinschauen und ich denke auch, dass der Abschied von Logo etwas damit zu tun hat, dass hier einige Sympathisanten verschwunden sind.
    VG
     
  14. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    @tugi
    Da muss ich dir recht geben.

    Gesendet von meinem GT-N7000
     
  15. riep16

    riep16 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Okt. 2009
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Naja ich denke auch dass sich die Zeit eben verändert hat, und viele haben halt das Interesse verloren weil alles funktioniert seit ich mein N9 habe funktioniert auch alles, man mag es kaum glauben ich hab kein Bedürfniss die CPU zu übertakten oder der gleichen. Außerdem hat sich bei mir Privat auch viel getan (neue Liebe) zu Zeiter meiner Trennung war ich halt viel Online auch weil ich hier über Dinge anonym reden konnte über die ich mit meinen Freunden nie reden wollte. Da waren halt viele immer eine Stütze z.B Big, Wobby, Mulo oder auch Tom die mir damals echt geholfen haben. Es war schon eine cooles Forum aber es kann eben nicht alles bleiben, und gestorben ist das Forum ja nicht es hat sich nur verändert, wie sich alles im Leben mal verändert.
     
  16. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    42
    riep, genau das hat das Forum ja damals ausgemacht.
    Man konnte mit Gott und der Welt einfach mal seinen Frust loswerden und wurde von den anderen irgendwie wieder aufgebaut.
    mfg
    csmulo
     
  17. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.105
    Zustimmungen:
    19
    Mit dem Wechsel vom einfachen Handy zum Smartphone hat sich auch das Modding verändert, wie auch Chinwildchicken das schon sagte. Damals war es der Antrieb des Moddings neue Eigenschaften in die Firmware zu bekommen und das ist nun weg, weil heute geht man und holt sich eine App und das wars dann, das gab es früher nicht und die Lücke füllten die Modder.
    Die Erstellung von Custom-Firmwares ist auch nicht mehr so der Hammer, weil eine Stock Firmware mit installten Tweaks und Apps erreicht daselbe. Zudem erspart man sich das nachfolgende Generve von einigen den die Custom-Firmware irgendwie nicht past.
    Zudem ist das Grundwissen mittlerweile so hoch geschraubt das keiner der "alten" Modder einen blassen Schimmer davon hat und auch nicht bereit sind das nun zu lernen. Und Nachwuchs gibt es keinen, wozu und wofür auch.
    So, was bleibt, wenn man nicht untätig rumsitzen will? Skins/Themes/Wallpaper/Ringtone, .... toll! Davon gibt es mehr als Ameisen in einem Wald und ohne Hyper-super Talent ist das auch nur eine brotlose Zeitverschwendung.
    Nun dieser Wandel in der Handyevolution trift auf die Änderungen in dem Forum. Was eins ein Platz des Informationsaustausches war änderte sich in eine Gelegenheit eine müde Mark zu machen (zu Recht oder Unrecht ist nicht wichtig hier!). Motivator Money kann sehr sehr leicht die Prioritäten eines Forums ändern, z.B MotoX und MotoModders sind gute Beispiele dafür.
    Dann kommt noch das veränderte Verhalten und auch die geänderten Ansprüche des Otto-Normal Forumbenutzers, die erwarten "idioten sichere" Anleitungen und etwas Händchenhalten für Ihr spezielles Problem und Ihr Handy. Das geht über den Rahmen eines generellen Handyforums, so etwas findet man sogar kaum in den extrem Spezialforums die sich nur mit einem Handytypen befassen.
    Logisch das dann die Nachfrage und der Andrang in die Hose geht. Warum sollte sich jemand in einem Forum rumtreiben in dem es nichts Lohnenswertes zu erfahren gibt, wenn man in einem anderen Forum das finden kann was man suchte?
    Eine Lösung habe ich nicht, aber von der Geschichte weis ich das alles irgendwann vorbei ist, lediglich eine Frage der Zeit.
    Wollen wir doch mal hoffen das Tom nicht allzulange warten muß um den Lichtschalter umzulegen. ;)
     
  18. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    42
    Ich habe damals mal gesagt der PC-Bereich sollte ausgebaut werden, passiert ist nichts.
    Stattdessen würde ich als Revoluzzer hingestellt und aus dem Team entfernt.
    Auch damals waren die Benutzerzahlen in dem Bereich relativ hoch.
    Wenn man sich heute mal die Zahlen der Besucher in den einzelnen Bereichen betrachtet verhält es sich nach wie vor so.
    Wenn ich mir das so überlege wäre damals der Zeitpunkt gekommen da zu reagieren, was leider unterblieben ist.
    Klar war der Kommentar es iste in Handyforum richtig, aber wenn ich mir die jetzigen Handys anschaue sehe ich nichts anderes als Taschencomputer, mit der implementierten Telefonfunktion.
    Da könnte und sollte man ansetzen!
    Die Frage ist nur wie, wenn es nicht gewollt ist.
    Aber darüber muss ich mir zum Glück keinerlei Gedanken machen.
    mfg
    csmulo
     
  19. svx

    svx VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2008
    Beiträge:
    1.306
    Zustimmungen:
    0
    Tjoah mulo, das hatte ich ja auch... komisch dass man nicht mal auf die Meinungen der User hört. Ich habe meine Vorstellung bezüglich Umbau des PC-Bereichs hier gepostet, im Prinzip stand das Gerüst ja, und es gab einigen Zuspruch, alle haben gesagt: los, machen! Aber da war der Blog und Tante Google ja wichtiger... :( Wer nicht will der hat schon...
     
  20. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.422
    Zustimmungen:
    42
    Welcher Blog?
    Der ist doch auch verschwunden.
    So wie der Spaß und die Freude am Forum.
    Früher war das meine erste Anlaufstelle, aber seit dem Samsung Galaxy WIFI das hier im Forum nicht einmal existent ist.
    Naja, Schwamm drüber.
    mfg
    csmulo
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.