Sonstige Warum ist das Nokia 5310 schlechter als das 5300?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von NiKe07, 19. Apr. 2008.

  1. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich besitze ein Nokia 5310!

    Heute konnte ich bei meiner Cousine das Nokia 5300 testen!

    Dabei ist mir aufgefallen, dass...

    ...dessen Lautsprecher viel lauter sind!
    ...dessen Kamera viel bessere Fotos macht!

    Wie kann das sein?
    Das 5310 ist doch fas ein Jahr neuer!
    Warum dann diese Nachteile? Hat das 5300 evtl. schon die bessere FW?

    NiKe
     
  2. MotoMaster

    MotoMaster Gesperrt

    Registriert seit:
    2. Juni 2007
    Beiträge:
    3.264
    Zustimmungen:
    0
    Das 5300 ist dafür aber fast doppelt so dick und hat nur eine 1,3MP-Cam.
    Das 5310 ist schon kein schlechtes Mobile.

    MfG
     
  3. NiKe07

    NiKe07 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Nein..
    Schlecht nicht..

    Dass die Kamera Platz braucht versteh ich ja..

    aber warum der Lautsprecher kleiner ist...
    Oder das Handy nachdem ein Foto geschosen wurde noch mal 5sec. braucht um es anzuzeigen..

    Ich hoffe das wird dur FW Updates noch besser!
    NiKe
     
  4. [ExiTuS]

    [ExiTuS] VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    243
    Zustimmungen:
    9
    Du solltest dich nicht von den Modellnamen irritieren lassen ;)
    5300 und 5310 machen den Anschein, als wenn sie etwas gemeinsam hätten, sind aber im Grunde genommen grundverschiedene Telefon!!!
    Und aufgrund der geringen Maße des 5310 muss man auch den einen oder anderen Nachteil in Kauf nehmen müssen.

    [ExiTuS]
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja der Lautsprecher kann ja nicht groß ausfallen bei der Größe und bei der Kamera kannst du es dir denken. Teste mal Musik hören im Vergleich. Da wirfst du 99% der Handys weg vom Klang. Des 5310 ist das 2 beste mit dem N81. ;)

    LG
     
  6. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Und was is mit dem N95?

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  7. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    N95 vom Klang? Guter Witz! Mein TyTN II schlägt den locker und das 5310 ist noch geiler. Des ist sogar besser als ein iPod. Somit kannst du dir den Klang denken. Das 5310 ist das beste kompakte Musikhandy auf den Markt.

    LG
     
  8. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    hmm des glaub ich i-wie net. Sry. Mein N95 schlägt im Klang alles was ich bisher gehört hab.

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  9. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Mach den Test beim 5310. ;) Allerdings schlägt ein N91 das 5310 nochmal. An das N91 kommt kein Musikhandy ran. Dachte auch erst, ja N95 genialer Klang, aber es gibt bedeutend bessere. Wirkliche Unterschiede merkst du, wenn du richtige Kopfhörer nutzt. Die vom N95 oder 5310 kann man ja wegwerfen vom Klang.

    LG
     
  10. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab die von Bose. Damit klingt das N95 wie ein Traum. Ach du meinst Kopfhörer ich meine Lautsprecher^^

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  11. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Ja Kopfhörer, aber nimm mal das 5310 mit den Bose, da bekommst du Gänsehaut. Habe auch die In-Ears von Bose hier. Ich habe ein N95 hier und das 5310. Des 5310 ist das klar bessere Musikhandy, deswegen habe ich 2 dabei. ^^

    LG
     
  12. Ich muß auch sagen das dass Nokia 5310 mit der Kamera schlechter ist als das 5300... also kann ich den Nike07 voll verstehen!!!
    Aber trotzdem hat das Handy klasse Quali wenn es um Musik geht, oder!!
    lg
     
  13. NokiaFreaK

    NokiaFreaK VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    aso ja ich meinte natülich über Lautsprecher.

    cu
    Dolce&Gabbana
     
  14. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ihr mit euren Diskussionen über den Klang...echt zum brüllen...wir reden hier von Lautsprecher im einstelligen Millimeter Bereich...wie bitte soll da guter Klang rauskommen?

    Und vor allem...wer traut sich wirklich hieb- und stichfest zu behaupten welches Handy welchen Klang hat, oder besser ist als andere?

    Ohne absolut identische Gegebenheiten und teures Equipement wäre ich mega vorsichtig mit solchen Aussagen.

    Das ist alles rein subjektives empfinden. Also hört bitte auf darüber hier zu diskutieren und belibt beim eigentlichen Thema.

    cu
    logofreax
     
  15. Hey logofreak,

    ich versteh wie Du das meinst und ich werd nichts mehr schreiben... hab ja von so einen Technikkramm eh nicht die Ahnung :rolleyes:!!!
    Ich find aber trotzem das ich seit dem ich Handys besitze das es schon eine klasse Quali hat wenn es Musi geht... so sag nix mehr dazu :D:D!!!
    Doch noch ein was, Du kennst Dich ja aus...
    gibt es eigentlich ein Handy das wenn es um Lautsprecher und Musi geht richtig top ist???
    Bye an Dich!!! :)
     
  16. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Guter Lautsprecher für Musik? Nokia 6233! Laut, extrem guter Klang und eigentlich wie ein 5310. Alllerdings würde es noch das N73 oder N95 dafür geben. Die sind auch ziemlich laut.

    LG
     
  17. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Nein, weil ich nicht einmal 1% der Handys kenne, die es auf dem Markt gibt. Und von daher wird wohl niemand ernsthaft behaupten wollen, das er so viele Handys kennt geschweige den unter exakt denselben Bedingungen getestet hat.

    Jedes Handy ist auf seine Weise gut. Wenn du richtig gut Musik hören willst ist ein Handy oder mp3 Player das falsche Gerät.

    Fakt ist doch, das das 5300 oder 5310 speziell für Musik auf dem Handy angepasst ist. Wobei ich persönlich zum 5310 greifen würde.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...