Sonstige Warum gibts keine Weiterleitung von SMS

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von GSMFuzzy, 26. Mai 2009.

  1. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    das Weiterleiten/Umleiten von SMS bietet meines Wissens nach kein Provider an. Geht das eigentlich aus technischen Gründen nicht oder haben die Provider einfach keine Lust dazu?
     
  2. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Technisch geht das, gibt sogar GSM Spezifikation dafür. Allerdings bietet das keiner an. Vergessene Umleitungen etc wären extrem lästig für Betroffene. Oder man bekommt Zugangsdaten per SMS, stell Dir mal vor, Du hast ne Umleitung an ne falsche Nummer. Ist nicht relevant genug und zu viel negative Punkte, warum das keiner einführt
     
  3. GSMFuzzy

    GSMFuzzy VIP Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2006
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    0
    Hm, stimmt, das mit fehlgeschlagenen "mobile pins/TANs " wäre echt ein Problem.
    Allerdings werden diese vermehrt erst seit kürzer Zeit eingesetzt, und das Weiterleiten von SMS wurde ja seit Beginn der GSM-Netze nicht angeboten. Na, sei´s wie´s wolle, es wird halt nicht angeboten.

    Danke, roger and over :)
     
  4. phone-company

    phone-company VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.743
    Zustimmungen:
    16
    sms weiterleitung wird soweit ich weiss in einigen Ländern angeboten, hier in deutschland mal wieder nicht :) naja...ob man es braucht weiss ich eh nicht...
     
  5. Drigaaz

    Drigaaz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.025
    Zustimmungen:
    5
    bin auf folgendes gestoßen:

    SMS-Weiterleitung

    Habe mich dort nicht groß umgeschaut und auch nicht getestet(bin kurz angebunden^^), aber vll. findest du dort etwas, was dir weiter hilft ;)

    mfg. Dri
     
Die Seite wird geladen...