Allgemein Warum gibt es so wenig im Nokia OVI Store?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von TA04, 31. Dez. 2009.

  1. TA04

    TA04 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Jan. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich reg mich auf! Fürs iPhone gibt es sehr viele nützliche Programme,
    auch für die Schweiz, was für mich interessant ist!

    Mir ist klar, das es auch viel Müll gibt, aber ich könnte sicher zehn Programme
    aufzählen die ich täglich benutzen würde, wo es im OVI Store einfach nicht gibt.
    Zeitungen in der Schweiz machen z.B. nur fürs iPhone Apps etc.

    Muss man damit leben, wenn man ein Nokia hat und kein iPhone?


    Gruss Fabian
     
  2. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Was erwartest du jetzt als Antwort von uns?

    Der Nokia Ovi Store ist mittlerweile auch gut gefüllt und noch ein bisschen mehr findest du bei uns: Software Neuvorstellungen und Updates

    Das viele Firmen nur für das iPhone Apps erstellen liegt vermutlich am Hype. Symbian kann das auch, aber warum die das nicht umsetzen? Keine Ahnung...

    cu
    logofreax
     
  3. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    Ih kann Deinen Unmut durchaus verstehen, aber es wird sich vielleicht in dieser Hinsicht erst dann was ändern, wenn genügend "Druck" von Endverbrauchern, z.B. auf Nokia gemacht wird! Zumal viele Programme nichtmal direkt und von Nokia selbst kommen, sondern von Drittanbietern, die diese Nokia zur Verfügung stellen! Der richtige Ansprechpartner ist in jedem Fall zu solchen Themen, Nokia!

    Gruss Clusterhead
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Im Gegensatz zum iPhone, gibt es den Großteil der Symbian Software nicht in irgendeinem Store, sondern eben nromal zum runterladen bei diversen Firmen oder als Freeware, bei uns in der Downloadbase etc.

    Aber ich stimme dir in einem zu, der OVI-Store ist schon ein wenig ärmlich, aber von meinen installierten 40 Programmen habe ich auch nur 1 oder 2 aus dem OVI-Store.
     
  5. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Applikationen für Nokia findet man überall im Internet. Schlagwort ist Google.
    Ich find das gar nicht mal so schlecht, denn man hört ja inzwischen, wie Apple zensiert, zB gibts im chinesischen Appstore die Dalailamaapplikation nicht.
     
  6. purligar

    purligar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ausserdem kann man Opera auf dem iPhone/ipod nicht installieren und Fennec (Firefox mobile) soll anscheinend auch nicht erlaubt sein.

    Da lobe ich mir doch ein E52 mit Symbian :)
     
Die Seite wird geladen...