Warum gibt es immer nur im Ausland die tollen Handys?

Dieses Thema im Forum "Allgemeiner Talk" wurde erstellt von elgringoloco, 16. Mai 2010.

  1. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    ein Beispiel...ich bin grad auf Nokia World und gucke mir das 7705 Twist an...son teilwürd ich mir auch kaufen ohne probleme.Oder in Frankreich z.B. gibs ein Nokia E71 in Rot...hat das hier in Deutschland schon mal jemand gesehn? Auser mit einer gefakten E-Gay Coverschale die eh net richtig passt oder absolut plaste is...So kann ich das Thema weiter führen...bei anderen Mobiltelefon herstellern is es ähnlich, die haben in Asien und in Amerika richtig gute stylische Handys...WARUM WIR NICHT?

    Würde mich freuen wenn wir uns mal alle darüber nett unterhalten:)
     
    #1 elgringoloco, 16. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Mai 2010
  2. bigthing

    bigthing VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2009
    Beiträge:
    1.745
    Zustimmungen:
    1
    Kommt von den rüden Garantie - Bestimmungen hier in D. 2 Jahre Gewährleistung und 10Jahre Verfügbarkeit der Ersatzteile sind schon verkaufshemmend.
    Da ist es schon sinnvoll, die Geräte auf anderen Märkten erstmal laufen zulassen und zu sehen was defekt geht. Auch sind die Märkte in Amerika und Asien von weitaus höheren Stückzahlen geprägt.
     
  3. Remotiv

    Remotiv VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Apr. 2009
    Beiträge:
    571
    Zustimmungen:
    0
    Deutsche sind auch Farb- und Designmuffel.
    Das sieht man schon an den Autos, die sind ja auch meistens schwarz, weiß, rot oder blau.
    Viel mehr ist hier nicht zu vermarkten. Es ging ja schon ein Aufschrei durch die Menge
    als das W995 in rosa angeboten wurde und in rot ist es meistens sogar 10-20 € billiger als in schwarz.
     
  4. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hmm...jo aber wie gesagt...wenn ich mir so coole dinger anguck wie das twist oder absolut andere tasten layouts von handys...oder farben...
    mein aller erstes handy war Gelb das weiss ich noch...ein Siemens S6D power:) seit dem hab ich viele handys gehabt in allen erdenklichen farben aber selten was schwarzes weils einfach jo...es macht depri...

    also ich persönlich will das weltweit die gleichen geräte angeboten werden:) sind heut zutage eh quatband..also durchaus garnet mal schwer das zu bewerkstelligen:)


    ps. sorry wenn der ursprung meiner frage politisch unkorekkt war...sollte keine absicht sein...
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Jo is einfach so, wie Bigthing schon sagt. Die Deutschen sind ja alle etwas Spiessig.

    Und Quad-Band sagt mal garichts... in USA sind ja auch einige andere Geräteklassen (z.B. die Softbank-Phones, oder CDMA). Japan hat auch eigene Standards... deshalb kann man das nicht immer vergleichen. Wenn ich die bunten Foma-Handys in JP sehe... *hach*
     
  6. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ dodger..ja aber man kann die dinger doch so bauen das sie weltweit funktionieren...

    USB geht ja auch...is ein weltweiter standart für anschlüsse externer medien...
     
  7. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.823
    Zustimmungen:
    20
    Njein... bei den meisten Geräten ginge es sicher... nur wären die dann teurer... und damit für Konsumenten auch uninteressanter. Und Provider haben doch auch kein Interesse ihr Handy für andere Anbieter nutzbar zu machen :)

    Der UMTS-Standard z.B. ist in Japan ein anderer. In USA gibts noch den CDMA-Standard, welcher ohne Sim auskommt. Dazu kommen dann die regionalen Besonderheiten (wir Deutschen sind ja eher konservativ... Asiaten eher verspielt...)...
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    wo ist das Problem ? bestell doch einfach in USA China wo auch immer...
     
  9. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    hmm naja das twist zumbeispiel geht hier in deutschland garnicht habe ich mir sagen lassen...
    sooooo einfach is es also garnicht...:-/
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Stimmt auch, ist ein reines CDMA Gerät und läuft nicht in GSM Netzen. Da bisher nur Verizon Wireless des vertreibt. Ob es dafür eine GSM Version geben wird, ist ja bisher unbekannt.

    Du kannst aber alle GSM einführen, die laufen hier. Bei UMTS ists dann schon wieder kritischer. Manche laufen zwar via GSM hier, aber nicht mit UMTS ;)
     
  11. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    Naja, das IMO tollste Handy ist hier schon lange draußen: N95 8GB!
    Allerdings finde ich das Nokia 6730 sehr interessant, das gibts aber leider nur bei Vodafone mit agressivem Branding:(
    Aber Handys ausm Ausland finde ich nicht wirklich besser als hierzulande.
    Schade aber, dass in Handyläden immer nur die langweiligen Handys im Vordergrund stehen, wie Nokia S40-Telefone oder noch langweiligere Samsung Touchphones...
    Die richtig interessanten wie das X6, N900, 6760 slide, 6730 usw. sieht man kaum.
     
  12. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ 95 ja da muss ich dir recht geben VF hat immer echt total brutale brandings die nur sehr schwer bis garnicht los zu kriegen sind...eigentlich schade..diese brandings nerven nur...

    und ja das N95 8GB hatte ich vor 2 jahren mal..echt tolles gerät...war damals seiner zeit paar monate vorraus:)
     
  13. Nseries95

    Nseries95 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    0
    @elgringoloco

    Eben, das nervt extrem und vergrault nur die Kunden. Wenns Brandingfrei gewesen wäre, hätte ich mir vllt. eins geholt, aber so nicht. Eigentor von VF...
    N95: So ein revoltuinäres Handy wird hoffentlich das N8 wieder, denn Nokia hat bis jetzt nur Mittelmaß geliefert (bis auf N900)
     
  14. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ N95 ja also vom N8 hab ich bis jetzt echt nur gutes gelesen und gehört das teil soll der brenner 2010 werden... tz N900 3 stunden musste ich es nutzen...bin verwöhnt...metal brauch ich net sone plaste:) da hätte Nokia doch bisl besser machen können so von dem umpfang her is das N900 einfach geil..sogar für mich freak bisl zu geil:)
     
  15. dudelove

    dudelove VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.462
    Zustimmungen:
    1
    schaut euch doch nur mal die motorola iDEN geräte für sprint PCS und boost an,die haben teilweise so ein geiles design.....aber halt iDEN..... und CDMA und iDEN geräte gibt es mit und ohne simkarte,je nach alter........also alles übelst kompliziert.......und viele phones mit außergewöhnlichem design sind extra für den provider gebaut in den staaten,weil sonst wäre direkt auch ne GSM variante erschienen ;)
     
  16. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.367
    Zustimmungen:
    217
    kannst dir ja ein iDen Phone holen und dort einen Vertrag abschliessen... dann funktioniert es auch in Europa per Roaming ;)
     
  17. AxelVIII

    AxelVIII VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2007
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Wie zum Beispiel das Motorola V9 hier in D. Bei uns gibts das nur in Silbe rund schwarz.....Voll langweilig. IN den Staaten oder sonst wo noch in Rot,braun,gold.....
     
  18. elgringoloco

    elgringoloco VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Mai 2009
    Beiträge:
    1.180
    Zustimmungen:
    21
    @ axel ja genau so sachen mein ich:-/
     
Die Seite wird geladen...