N8-00 Warum funktionieren einige Apps nicht mehr mit Belle ?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Blasenteetrinker, 8. Juli 2012.

  1. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Wollte das App "JoikusSpot" auf mein N8 mit Belle installieren.
    Leider funktionierte das App nicht.
    Da die Sprachsteuerung seit Belle auch nicht mehr funktioniert dachte ich den Fehler mit einer Neuinstallation zu beseitigen.
    Also aktivierte ich die Option "Werkseinstellung".:banging:

    Danach war alles gelöscht: NFS Shift, Galaxy on Fire, Real Golf 2011 usw. und jetzt das Beste!
    OviMapsChallenge, RTL.de Video, TV-Guide sind laut AppStore nicht mehr für das N8 vorgesehen,
    obwohl es vorher noch fehlerfrei lief.

    Eine Wiederherstellung ist nicht möglich!
    Fragt man sich auch, warum habe ich permanent welche gemacht,
    mit dem PC und mit dem Handy auf die Speicherkarte. Alles Quatsch?:crazy:

    Fazit: JoikusSpot funktioniert trotzdem nicht. WARUM?
    Ein klassischer Fall für die Mülltonne oder gibt es noch eine Art das Ganze zu heilen?

    Kann mir jemand helfen.
    Auf die Spiele kann ich verzichten aber das RTL App sowie das OviMapsChallenge Spiel
    war immer eine gute Unterhaltung und dieses JoikusSpot sollte funktionieren.

    Ist Delight Belle v5.2 Rofs2 eine Lösung?

    ~maX
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    bei mir läuft alles ohne Probleme ... inzwischen ohne CFW und auf dem neuesten offiziellen Stand. seltsam
     
  3. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber was ist CFW, habe die Abkürzung schon öfters gelesen.
     
  4. CFW = Costum-Firmware, das ist eine umprogrammierte Firmware damit das Handy stabiler und schneller läuft eventuell auch Stromsparender, aber diesen Punkt beherrschen nur sehr wenige.

    Firmware ist klar ja?
     
    #4 Stephan020793, 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Juli 2012
  5. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sachen die im Store als nicht verfügbar gelistet sind kannst du trotzdem am PC einfach runterladen und installieren.
    http://www.faq4mobiles.de/nokia-faq...ore-auf-den-pc-runterladen-und-speichern.html

    Im Anhang mal Maps Challenge.

    Costum-Firmware ist ne verkleidete Firmware, was LZ meint ist eine Custom-Firmware. :fresse
     

    Anhänge:

    #5 pommesmatte, 8. Juli 2012
    Zuletzt bearbeitet: 8. Juli 2012
  6. ruhe da oben xD oh mein altes kürzel wird ja immer noch genutzt xD
     
  7. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank, das OviMapsChallenge ist im Kasten, super Tipp. Das App "RTL.de" gibt es wohl tatsächlich nicht mehr :(
    ... und wieso funzt das JoikusSpot nicht? Ich habe alles am rennen, Wlan und Mobile.

    EDIT:1

    ... Glücklicher! wir sollten tauschen :)
    Edit:2

    Hammer! hab das RTL App unangemeldet im Store gesucht, den Link gespeichert, anschlissend wieder angemeldet und den link im Browser eingefügt, das App runtergeladen und mit doppelklick gezündet :) ES läuft :)
    http://store.ovi.com/content/54953/download
    So jetzt noch eine Lösung für JoikusSpot ... eine Idee???
     
    #7 Blasenteetrinker, 8. Juli 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juli 2012
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Sorry bei mir läuft JoikuSpot.

    Was sind denn die Sympthome? Es ist installiert aber läuft nicht?
     
  9. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ohne RTL.app könnte ich auch nicht leben :) :) :)
     
  10. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das JoikusSpot App ist installiert.
    Lässt sich auch starten.
    Das Symbol leuchtet grün auf, alles normal aber kein Gerät findet die Verbindung.
    Es gibt keine Veränderung bei den kbps, alles bleibt bei 0,0kb stehen
    außer die Uhr, die tickt.
    Das App lässt sich auch ordnungsgemäß wieder schließen.

    -was könnte das sein?
     
  11. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Mit was für Geräten versuchst du das WLAN zu finden? Und hat es vor dem update geklappt?
     
  12. p-mensch

    p-mensch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    gekaufte App?? meine gekaufte funzt
     
  13. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Tablet mit android 4.0 damit wollte ich eine Verbindung herstellen.
    Auch mit anderen Handys versuchte ich das Wlan zu empfangen.
    Es werden wohl keine Daten versendet.
    Das App ist noch die Light-Version,
    würde auch die Vollversion kaufen aber wer garantiert mir das die auch funktioniert?
     
  14. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Das dachte ich mir nämlich.

    Android kann kein Adhoc-WLAN und deshalb das Joikuspot WLAN nicht finden.
    Leider kannst du von Symbian das Internet nicht auf ein Android Gerät bekommen.

    Es gibt vereinzelt Geräte die Adhoc Unterstützung haben, ebenso kannst du bei manchen nach Root den wpa_supplicant austauschen und dann klappt Adhoc, aber es ist totales Gefrickel.
     
  15. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Das ist endlich mal eine Antwort. Schade das es nicht funktioniert. - Vielen Dank euch allen für die Hilfe
     
  16. wrench

    wrench Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mit meinem Samsung Galaxy Tab 10.1N das gleiche Problem: Zugriff über Joiku Spot hat nicht funktioniert.

    Nach Recherche im Netz habe ich das aber hinbekommen, den AdHoc Modus auf meinem Tab zu aktivieren.

    Ich habe mir dazu damals als Gedankenstütze ein Readme gespeichert, das ich hier mal anhänge. Evtl. hilft es Dir ja auch...

    ------------- README.txt --------------------------------
    zur Modifikation des W-Lan-Empfangs am Galaxy Tab (z.B. Ad hoc wie Joikuspot) müsst Ihr folgendes machen:

    1. Gerät rooten
    2. Root Explorer instalieren
    3. wpa_adhoc-signed.zip aus dem Thread: Android Ad-hoc support hack/wpa_supplicant - xda-developers herunterladen.
    4. Datei entpacken und auf Tablet kopieren.
    5. Root Explorer starten
    6. /system/bin als r/w mounten (Button oben anklicken wenn im Verzeichnis)
    7. vorhandene wpa_supplicant umbenennen (in z.B.: wpa_supplicant_org)
    8. NEUE wpa_supplicant in Verzeichnis (/system/bin) kopieren.
    9. eingefügte Datei wpa_supplicant lange drücken und unter PREFERENCES bei execute alle drei Haken setzen.
    10. /system/bin wieder über den Button oben als r/o mounten.
    11. Gerät neu starten

    Info aus ha ndy faq de Forum: "206823-samsung_tab_via_wlan_joikuspot_verbinden.html"

    [HowTo] Tether Galaxy Tab to your Phone - Android Forums at AndroidCentral.com

    Datei habe ich von HIER:
    How to Enable Adhoc WiFi on Android Tablets! | AndroidTabletHacks.com

    system/bin/wpa_supplicant Rechte: -rwxr-xr-x

    ------------------ Ende README.TXT ------------------------------

    Gruß,
    W.
     
  17. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die wpa_supplicant muss aber für das Modell, den Kernel und die Android-Version passend kompiliert sein.

    Da gibt es Riesenbandbreite. Man muss also entweder Glück haben und die passende finden oder selbst kompilieren.

    Und wirklich sauber läuft das ganze dann auch nicht.
     
  18. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habe den "ZT-180 Adhoc Switcher" und den "Wifi Tether" gefunden und ausprobiert, die Apps teilen schon mit dass der Kernel nicht kompatibel ist.
     
  19. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Du hier... ? Naja, du weist was ich meine
     
  20. Blasenteetrinker

    Blasenteetrinker Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Juli 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Du auch :) ... am Ende führt es zu einem besseren Ergebnis. Gerade dann, wenn man keine Ahnung von nichts hat.
    Hat sich aber gebessert und ich finde es coole Lösungen zu finden.
    Der Sprachbefehlsbutton, du weißt, ist die größte meiner Peinlichkeiten, aber so etwas steht ja nirgends geschrieben.
     
Die Seite wird geladen...