Sonstige Warum findet mein MAXX VE kein Netz?

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von chatkrise, 11. Feb. 2009.

  1. chatkrise

    chatkrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hab so ein teil (bei Ebay erstanden) also wenn es stimmt das es in Europa nicht funktioniert ist es nicht arg wunderlich das man keine Software dafür findet... es hat keinen Empfang und sendet auch nicht.
    Aber es muss doch eine Software für das Ding geben mit der man es flashen oder anpassen kann..
    weiss jemand etwas?

    thx
     
  2. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ist nichts zu machen.

    Das Gerät funkt nur in CDMA Netzen.
    Wir in Europa und zu 90% der rest der Welt telefoniert aber in GSM Netzen.
    Da kannst auch nichts mit Software dran verändern.
     
  3. chatkrise

    chatkrise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Okay das ist verständlich, aber immerhin ist es ja schön anzusehen, zusätzlich zum MAXX VE habe ich ein Motorazer V6 MAXX erstanden das ebenso kein Netz findet, es ist eine deutsche Software drauf, das Handy hat ein Vodafone-Branding
    Bootloader : 03.02
    SW Version : R26117LD_U_98.30.75R

    Meine Frage : gibt es eine aktuellere Software die das Problem eventuell beheben könnt, und wenn ja wo finde ich sie??
    danke..
     
  4. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Gibt was aktuelleres.
    Diese Vodafone wäre eine Möglichkeit.

    Es findet also kein Netz. In den Netzeinstellungen hast du vermutlich schon nachgesehen was dort eingestellt ist?

    Dort entweder Automatisch, Europa, GSM900/1800 oder WCDMA 2100 (UMTS) auswählen.
     
Die Seite wird geladen...