Xperia S Warum an den PC zum update?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von elefelle, 12. Apr. 2012.

  1. elefelle

    elefelle Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Ich habe ein Xperia S und bin so weit auch glücklich damit.
    Nur eines stört mich jetzt doch immens: Mein Smartphone will ein Update und das nur über den PC.
    Nicht mal über WLAN geht das.
    Auf meine Nachfrage bei SOny ob ich mir das Update mitsamt dem Programm "PC-Companion" runterladen kann auf meinen Rechner und dann das Update aufs Handy übertragen könne, hies es nur lapidar: nein!

    Villeicht kann mir hier jemand einen plausiblen Grund für solch eine Vorgehensweise nennen.
    Ich bin ja generell eher ein "schwarz-seher" und überhaupt was meine Daten angeht.
    D.h., es geht mir darum, das ich nicht nachvollziehen kann, welche Daten jetzt aus meinem Gerät an Sony übermittelt werden und was die dann damit anstellen.

    Ich hab da grad einen mächtigen Zorn.
    Es geht um das Update:6.0.A.3.67

    Was macht das update eigentlich? weiß das wer?

    Vielen Dank,
    elefelle
     
  2. The Prophecy

    The Prophecy Developer

    Registriert seit:
    26. Okt. 2009
    Beiträge:
    646
    Zustimmungen:
    0
    warum lädst du dir nicht die firmware ausm xda forum? ..und per flashtool flashen
     
  3. ragalthar

    ragalthar VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    4.042
    Zustimmungen:
    105
    Verbessert die mieserable Akku Lebensdauer bis zum nächsten Laden.
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Sorry ich verstehe leider dein Problem garnicht.

    Es gibt eben Updates die sind nicht OTA tauglich.

    ABer das verstehe ich überhaupt nicht:
    Was sollten denn da über den PC für Daten an Sony übermittelt werden? Vor allem, wieso würden die nicht übermittelt werden, wenn du über WLAN updatest?
    Wenn Sony dich ausspionieren wollte, bräuchten die dafür doch nicht deinen PC.
    Dein Andorid übermittelt übrigens auch so schon genug Daten an Sony und Google...
     
Die Seite wird geladen...