Simyo Wartungsarbeiten simyo.de

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von antoniya_simyo, 27. Apr. 2010.

  1. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe eine wichtige Nachricht für euch.

    Morgen früh ab ca. 7 Uhr bis voraussichtlich Mittag ist unsere Webseite simyo.de wegen Wartungsarbeiten down. Wer gerade wenig Guthaben hat, sollte heute NOCH aufladen. Morgen Vormittag ist dies nur über das Mobilportal (mobil.simyo.de) möglich.

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  2. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Info. Wow, sogar Simyo ist jetzt hier im Forum vertreten! :)
     
  3. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    wie witzig das ist.. ich fragte ich ja schon unlängst, wieso es bei Simyo kein eigenes Forum gibt, wie zB bei Congstar. Naja, Kundenservice und Simyo.. das Thema lassen wir mal lieber. Hinsichtlich Kundenservice würde ich niemandem Simyo empfehlen.
    Apropos "Wartungsarbeiten" @ Simyo: Checkt ihr endlich mal das Problem, dass man sich wieder normal die Interneteinstellungen aufs Handy senden lassen kann? Das klappt einfach nicht.. und das bestimmt schon seit nem halben Jahr, wenn nicht länger.
     
  4. kos

    kos VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    19
    Dem kann ich nur mit Tränen in den Augen zustimmen. Beim Versuch das Handy im Konfigurator zu wechseln kriegt man laufend Fehlermeldungen.
     
  5. simyo_nadine

    simyo_nadine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich bin Nadine von simyo und für den Bereich Social Media verantwortlich. Gerne beantworte ich dir die Fragen zum eigenen Forum. Wir haben bereits Überlegungen in diese Richtung angestellt und haben uns final entschieden erst mal in den unterschiedlichen Foren Präsenz zu zeigen, in denen über simyo gesprochen wird und dies betreiben wir bereits aktiv. Und ob in einem eigenen Forum mehr Kundenservice geboten wird, würde ich erstmal in Frage stellen. Ich bin der Meinung, dass simyo, was den service betrifft, gut aufgestellt ist, da wir nicht nur unsere Hilfe über die klassischen Kanäle wie Hotline und email anbieten, sondern auch im www aktiv unterwegs sind und als Problemlöser fungieren. Schade, dass dies noch nicht bis zu dir durchgedrungen. Und bzgl. der Handyeinstellungen werde ich das Problem dort adressieren, wo schnelle Hilfe in Sicht ist.
     
  6. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Die Wartungsarbeiten auf simyo.de sind jetzt abgeschlossen, die Webseite ist wieder online.
    Außerdem startet heute die neue Aktion "5 Jahre simyo!" Bis 31.05.10 kostet die SIM-Karte 4,90 Euro einschließlich 5 Euro Startguthaben. Weitere Infos auf simyo.de

    Gruß, Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
  7. Aufsehenerregender

    Aufsehenerregender VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Schön, du bist also hier, damit ich Fragen zu Simyo stellen kann, die ich schon längst mal wissen wollte?
    Fangen wir mal an...
    1. Wieso habt ihr die Guthabenabfrage von Flash-SMS auf normal-sms umgestellt. vorher brauchte ich einen tastendruck (kurzwahltaste) um mein guthaben abzufragen, heute krieg ich erst ne flash sms, die ich erst wieder schließen muss, dann ne normale sms, die ich danach wieder löschen muss. bescheuerter gehts ja nicht.
    2. wieso habt ihr 3,5 g, also hspda, aber man hat trotzdem nur ne langsame umts (385kb/s) verbindung. und werdet ihr endlich mal schnelles internet bieten?
    3. bereits genanntes problem, dass man die interneteinstellungen nicht aufs handy bekommt.
    4. wieso muss man so lange warten, bis man eine antwort auf eine mail bekommt? zweimal hab ich euch geschrieben.. jeweils musste ich 4 tage warten.
    5. Wieso ist bei euch Kroatien nicht in der "Zone 1". von Kroatien nach Deutschland zahl ich bei euch: 1,49 €/Min; 39 Cent /SMS; 4,9€/mb
    bei Constar ist Kroatien in der Zone1, da zahl ich € 0,51/Min; 13 Cent/SMS; 20,76€/mb. Bei meinem nächsten Kroatienurlaub nehm ich halt eine Congstarkarte mit und lass meine Simyokarte zuhause verstauben.
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Das ist zur Zeit im gesamten E+ der Fall, HSDPA läuft testweise und ist gedrosselt. Die Drossel wird aber wohl irgendwann rausfliegen.
     
  9. simyo_nadine

    simyo_nadine Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Aufsehenerregender,
    fangen wir mal mit der Beantwortung an...
    zu 1) Diese Umstellung ist ja schon vor längerer Zeit geschehen. Den genauen Hintergrund habe ich gerade nicht mehr im Kopf, ich werde aber bei der Technik das warum? erfragen und dir zügig mitteilen.
    zu 2) EPlus arbeitet am Netzausbau und somit auch am HSDPA Ausbau. E-Plus schaltet UMTS-Turbo HSDPA ein - teltarif.de News Natürlich ist dies noch nicht flächendeckend.
    zu 4) Schade, da hast Du echt einen schlechten Zeitpunkt erwischt. In der Regel erfolgt die Kommunikation schneller. Hier kann ich dir unseren simyo_service via Twitter simyo_ticker (simyo_ticker) on Twitter oder unsere Facebook Fanpage simyoDE | Facebook an Herz legen. Hier findet schneller und kompetenter Dialog statt.
    zu 3.) Dieses Problem ist tatsächlich ein Problem und ist auch schon ans Webteam adressiert, um schnelle Abhilfe zu schaffen.
    zu 5.) Dies hängt mit den jeweiligen Roamingpartner zusammen, sorry aber auch hier ist es schwierig es jedem Kunden recht zu machen.
    So, ich hoffe, ich konnte Deine Fragen zufriedenstellend beantworten, wenn nicht, einfach noch mal fragen, so schnell geben wir nicht auf;-)
    Bis dahin,
    Nadine
     
  10. playerdenn22

    playerdenn22 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Apr. 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Tut mir leid wenn ich mich so hier einmische aber ich wollte nur loswerden, dass ich und meine Frau seit über 3 Jahren Simyo nutzen uns sind sehr zufrieden. Was das Kommunikation angeht finde ich dass simyo zimlich schnell arbeiten. Ich hatte erst vor 2 tagen mit einem Paten konntakt und die Fragen wurden alle innerhalb von 2 std. beantwortet.

    finde aber dass bei Simyo zu wenig angebote gibt. Wenn man ein neues Händy mit Vertrag will dann muss man sich anderen Anbieter suchen. Es gibt zwar händys zu kaufen aber ich will mr grundsätzlcih kein händy kaufen, da sie ihren Wert in null komma nichts verlieren. Besser wäre so ein vertrag wie bei O², o2 Inklusivpaket 100 Minuten / SMS mtl.10€ und ein schönes Händy bekommt man auch dazu. Deswegen werde ich mit meiner Frau wohl zu O² wechseln.
     
  11. antoniya_simyo

    antoniya_simyo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Nov. 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo playerdenn22,

    danke für die Anregung. Ich muss aber dazu sagen - simyo hat sich bewusst gegen Handybundles entschieden. simyo lehnt jegliche Vertragsbindung ab und bietet lieber Profukte zu günstigen und transparenten Preisen an.

    Viele Grüße,
    Antoniya aus dem simyo Community-Team
     
Die Seite wird geladen...