Warnung vor Softwaresammler.de

Dieses Thema im Forum "PC News" wurde erstellt von csmulo, 7. Juli 2009.

  1. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ich bin auch auf die softwaresammler reingefallen.ich habe beim agb häckchen übersehen das ich gleichzeitig auf all meine rechte verzichte.ich denke das ist nicht legal.und suche auch auf diesem weg geschädigte.um eine sammelanzeige zu starten und gegebenem falls zur presse zu gehen.
    die menschen müssen vor solchen betrüger gewarnt werden und generelles wiederrufsrecht von 2 wochen einführen bzw. einen extra seite -wie bei erotik anbietern üblich -auf der ersichtlich wird >hier gehts jetzt ans bezahlen.ich bin geschockt.und freue mich über eure meinungen .
    ahoi
    daniel
     
  2. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das Widerrufsrecht ist bereits eingeführt :D
    Der Verzicht auf eben jenes Recht ist nicht legal, zumindest hier in DE nicht ;)

    Und ein Doppelpost wäre nicht nötig gewesen :D
     
  3. fknpwned

    fknpwned Guest

    Tja, ist halt auch so ne Sache ob man seine echten Information eingibt, wenn man sich ein Mail Konto erstellt.
     
  4. Königsklasse

    Königsklasse Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Mai 2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Was mir zu sowas immer einfällt...
    Liest niemand die AGBs, obwohl man diese bestätigt? Sollte man tun...

    Ob letztendlich Abzocke oder nicht, steht außen vor. Wenn man sowas anerkennt, was man tut mit akzeptieren der AGBs, braucht sich im nachhinein nicht wundern.

    Die 5min sollte man haben zum lesen.
     
  5. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    846
    Zustimmungen:
    3
    Ich frage mich wie man darauf reinfallen kann!?

    Steht doch groß da:

    Durch Drücken des Buttons "Anmelden" entstehen Ihnen Kosten von 96 Euro inkl. Mehrwertsteuer pro Jahr (12 Monate zu je 8 Euro). Vertragslaufzeit 2 Jahre.

    ausserdem sieht man doch auch sofort das mit der Seite was nicht stimmt...einfach zu bunt
     
  6. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    was solls.hinterher ist man immer schlauer.
    wie würdet ihr jetzt handeln?
    ignorieren?bezahlen?
    salute
    daniel
     
  7. feliciano

    feliciano Guest

    @Königsklasse
    Im Prinzip muss ich dir Recht geben, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, wie es so schön heißt.
    Aber mal Hand aufs Herz! Liest du dir immer, vor jeder Anmeldung, alle 5 Seiten von diesem Pfiff durch???
    Da habe ich keinen Nerv für... :o
    Seit ich mal auf einen solchen schmutzigen Verein reingefallen bin, mach ich die AGB kurz auf und durchsuche das Gesäusel nach Stichworten wie "Kosten", "Abo" oder "Euro". ;)

    @California
    Download-Buttons führen oft zu kurzzeitiger Blindheit :D

    @texnterok
    Rechnungen und Mahnungen kannst du getrost ignorieren.
    Bei Post vom Anwalt oder Gericht allerdings sollte man reagieren.

    cu
    feliciano
     
  8. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke feliciano.
    recht hast du.kann nur hoffen das viele auf diesen sch... reingefallen sind und sich wehren.
    eigentlich wollte ich nur einen player installieren damit ich auf *** Link entfernt *** einen film sehen kann.
    click auf divx und und schwups sollte ich mich anmelden,hab mir nix bei gedacht da nichts von kontonummer oder visa etc da stand.dann die mail und graue haare...
    ich finde es müsste ebendso leicht sein einen vertrag zu kündigen wie man ihn abschließt.wenn ich also per mouse click verträge abschliesse ,dann doch auch kündigen bzw wiederrufen per mouse click oder?

    salute
    d

    Edit - Link zu einer dubiosen Seite entfernt - ME
     
    #28 texnterok, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. Juli 2009
  9. csmulo

    csmulo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    4.351
    Zustimmungen:
    43
    Das Problem bei diesen Seiten ist ganz einfach, wie auch schon von anderen Stellen bestätigt wurde.
    Die Kosten erscheinen nicht gleich, bzw die Seiten wurden oft nachweislich im nachhinein angepasst.

    Empfehlung von mir, falls ihr solch eine Mail erhaltet:

    1. Auf gar keinen Fall antworten.
    2. Die Mail sichern und ausdrucken.
    3. Google nach gleichgesinnten bemühen.
    4. Die Polizei kontaktieren, die haben bestimmte Ermittlungsgruppen die darauf spezialisiert sind. Oftmals sind denen diese Mails und Firmen schon bekannt.
    5. Strafanzeige erstatten.
    6. Verbraucherschutz bemühen.

    Auf gar keinen Fall zahlen!


    mfg
    csmulo
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Deutschland hat sich echt affig. Den Usern immer alles schön einfach machen. Früher gabs sowas nicht, da wurde nicht gleich rumgeklagt.

    Die Kosten SIND ersichtlich und das sogar noch VOR der Anmeldung. Würde ja verstehen wenn die Kosten erst NACH der Anmeldung zu sehen sind, aber man kann jederzeit abbrechen.

    Die sind sogar in Augenhöhe. Was allerdings fehlt, sind die Kosten ein klein wenig hervorzuheben, sprich fett zu machen.

    Ich weiß, keiner teilt meine Meinung, aber es war schon mal schlimmer mit den Seiten und da ist diese hier echt Human.
     
  11. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    danke csmulo : )
    ich hab dort schon angerufen und mir luft gemacht.
    ich warte ab ,bis eventl ein anwaltsbrief kommt.ich habe ja nichts gegen diese seite nur gegen ihre methode geld zu machen.es sollte eine extra seiten (wie bei erotik anbietern) auf gehen sobald man einen vertrag abschließt oder es ans bezahlen geht.und diese seite sollte immer in der gleichen optik sein.blinked,leutend,knallrot.immerhin sind auch kleine kinder im netz unterwegs,und grosse :)

    *zu protector
    sicher machst du immer alles richtig im leben.liest dir alles ganz genau durch.soetwas kann dir sicher nie passieren....gut das wir das jetzt geklärt hätten,denn kann man ruhig weiter beim thema bleiben.was tun wenn zu spät?
    trozdem danke
    °_°
     
  12. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Bla bla, natürlich mach ich nicht alles richtig. Vorallem melde ich mich mit Absicht auf Betrügerseiten an, weils Spass macht.

    Aber, JETZT gerade ist es bei Softwaresammler.de LEGAL was sie treiben, weil die Kosten OFFENSICHTLICH sind. Oder etwa nich? Wenn nicht, dann brauch ich wohl eine Brille, denn ich hab sie auf Anhieb gesehen.
     
  13. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja sicher ist das bis dahin legal.illegal ist nur das man beim bestätigen der agb's gleichzeitig auf sein wiederufsrecht verzichtet.kann man per knopfdruck auf seine rechte verzichten?in deutschland denke ich nicht.wo kommst du eigentlich her großer protector?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Also als ILLEGAL würd ich das nicht gerade bezeichnen. Illegal sind Sachen die in Deutschland strikt verboten sind und das ist einfach nur rechtswidrig, dass ist alles.

    Wo ich herkomme, steht doch in meinem Profil ;)
     
  15. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    yeah distillery etc.ist doch schön bei dir also warum so oberschullehrerhaft?
    sind rechtswidrige dinge nicht illegal?ich mein führt das eine nicht zum anderen?
     
  16. Willmaster

    Willmaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    13. Dez. 2007
    Beiträge:
    4.596
    Zustimmungen:
    13
    rechtswidirg , aber nicht illegal ;)


    nein. lrn2wikipedia.
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
  18. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    :eek:rechtswidrig = kriminell?
    ich seh da nicht durch bei wiki leandross...
    wie dem aus sei.du sagst also -bezhalen.richtig?
     
  19. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Was du im Endeffekt machst, ist deine Sache ;) Für MICH persönlich ist es eine seriöse Seite (nachdem sie die Preise sichtbar gemacht haben). ;)

    Kann dir da nicht zu raten was du tun sollst.
     
  20. texnterok

    texnterok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    ja wie gesagt der preis ist nicht das problem.mein wiederrufsrecht ,ist es.
    aber trozdem danke für ....ach weiss ich jetzt auch nicht
     
Die Seite wird geladen...