[WARNUNG] TypeApp und BlueMail

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von pommesmatte, 17. Apr. 2016.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    Die Mailprogramme TypeApp (vormals TypeMail) und BlueMail solltet ihr sofort von euren Geräten entfernen.

    Höchst unseriöser Hersteller. Alle Passwörter und Mails werden ohne deutlichen Hinweis auf einem US-Server (bei Amazon) gespeichert, alle SSL-Verschlüsselungen dort unterbrochen.
    Anfragen diesbezüglich werden nicht beantwortet, in öffentlichen Foren, G+ und dem Play-Store gelöscht und meine Accounts blockiert.
    Ganz krumme Kiste, die die da drehen. Jemand der an Verschwörungen glaubt könnte glatt die amerikanischen Geheimdiesnte dahinter vermuten.
    Naja, soweit will ich nicht gehen, aber ich empfehle euch diese Apps zu meiden und eure Passwörter umgehend zu ändern, falls ihr sie benutzt habt.
     
  2. FREE_MAN_NRW

    FREE_MAN_NRW Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Apr. 2016
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte auch heute eine Spam Email erhalten von einem Inkasso wo ich einer Zahlung nicht nachgekommen sein soll. Im Internet lese ich da es EIN Virus ist

    Gesendet von meinem SM-N910F mit Tapatalk
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen
  1. basch-11
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.502