Java Warnung bei zu vielen SMS?

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von KingBen, 21. Feb. 2008.

  1. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hey leute, ich wusste nich ganz genau wo ich das reinschrieben soll also hab ichs mal hier versucht.
    Und zwar wollte ich fragen ob es sowas wie ein ""sms alarm"" gibt ? den man einstellen kann das man z.B. an einem tag über drei sms geschrieben hat das der einen daran erinnert.
    versteh ihr was ich mein?
    weil meine letzte rechnung doch sehr hoch ausgefallen war... :(

    wäre toll wenn ihr da irgendeine idee hättet, aber kommt bitte nicht mit "einfach mal aufpassen", weil ich der versuchung dann immer nicht wiederstehn kann...

    thx

    KB1



    *edit* war ich also doch falsch XD
     
    #1 KingBen, 21. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 21. Feb. 2008
  2. wobinich

    wobinich Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2007
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    10
    sry aber ich verstehe deine frage nicht ganz.
    meinst du suchst ein Programm oder kA das dir 3 sms schickt das du dich daran erinnerst?
    stelle es dir z.b im kalbender als Erinnerung zu 3 Zeiten ein dann wirst du auch erinnert
     
  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    2
    Bei welchem Handy denn? Die meisten neueren Handys haben meist einen Anruf- Daten- und einen SMS-Zählner. Da kann man nachsehen wie viele man schon geschrieben hat. Beim K800i gibt es den soweit ich weis. Ich gehe da jetzt mal nach deinem Profil. Beim V3 weis ich es nicht.


    Mfg. D3f3kt
     
  4. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.432
    Zustimmungen:
    445
    nöö , er meint wohl eine Art Pop-up

    STOP , du hast heute schon x SMS geschrieben !!

    ich wüsste allerdings auch nicht wie das funzen sollte :o

    cu
     
  5. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    jap genau kangoo so hab ich mir das vorgestellt... naja java kann ich mir eh net vorstellen aber ich dachte vll. is da schon irgendwas im handy...

    jap k800i


    thx bis hier

    KB1
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    @ Kingben

    Wo liegt das Problem?

    Du brauchst doch nur bei deinem K800i einstellen das er gesendete SMS speichern soll und da zeigt es dir ja an wieviele du eben schon gesendet hast. Da brauchst dann nur die Anzahl der SMS mal den SMS Preis nehmen und schon hast du die Kosten.
     
  7. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    erklär mal pls wie ich das genau einstell bzw. seh...

    dankeschön
     
  8. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Ich hab kein K800i ;) Aber normalerweise unter den Mitteilungsoptionen ;)
     
  9. DeluxeKiller007

    DeluxeKiller007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.940
    Zustimmungen:
    0
    @KingBen
    Menü->einstellungen->Anrufe->Zeit und Kosten->Nachrichtenzähler ;D
    du kannst ja nach jedem tag zurücksetzen.
    dann siehst du jeden tag wie viele du gesendet hast :D
     
  10. California

    California VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    3
    Jopp so mach ichs auch, 50 Freisimse im Monat...es merkt auch wenn man eine Überlänge SMS sendet...dann zählt es automatisch 2,3 usw.

    Lg
     
  11. an-dy25

    an-dy25 Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2008
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    das mit dem Nachrichtenzähler ist auf jeden Fall eine Variante.
    Wenn man jetzt mal weiter überlegt, dann kann man vielleicht ein kleines Programm
    oder wie auch immer schreiben, welches den Nachrichtenzähler abfragt und dann ein Popup oder
    eine Meldung auf dem Handy anzeigt das soundso viele SMS verschickt worden sind.

    Ich weiß nicht ob dies möglich wäre - ich habe von sowas auch noch nichts gehört, aber es wär
    bestimmt nicht schlecht für jemanden der auf die Kosten schauen muss.
     
  12. mobiles

    mobiles VIP Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2007
    Beiträge:
    503
    Zustimmungen:
    0
    Das kann auf dem K800i gar nicht funktionieren.
    Hier funktionieren nämlich nur Java-Anwendungen (sind wir ja doch im richtigen Bereich :D) und diese Anwendung (wenn es sie geben würde), müsste dauernd eingeschaltet sein, was ziemlich viel Akkustrom braucht.

    Zudem hat eine Java-Anwendung keinen Zugriff auf solche Kommunikationsfunktionen.

    Gruss,
    mobiles
     
  13. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Wenn es für serie 60 Phones möglich wäre, ist es doch mal eine Idee sowas zu erstellen. Ich kann sowas leider nicht, aber es würde bestimmt Leute geben die gerne so ein Prog hätten.
     
  14. KingBen

    KingBen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2007
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    @an-dy25 genau sowas meinte ich ;)

    aber naja ich machs jetzt über den nachrichtenzähler....

    danke an alle !
     
Die Seite wird geladen...