T-Mobile WAP-Probleme mit Samsung SGH-D600 und MaXXim

Dieses Thema im Forum "Provider & Netzbetreiber" wurde erstellt von bebemy, 10. Dez. 2008.

  1. bebemy

    bebemy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. ich habe ein Problem mit dem Internet über WAP, wie das Threat schon sagt.
    Seit ich zu dem Pre-paid Anbieter maXXim bewechselt habe, komme ich nicht mehr ins internet. in anderen foren habe ich nichts gefunden. kann mir jemd. tipps geben, ob ich die einstellung ändern muss...etc..


    anmerkung: als meldung kommt: kein netz
    das kann aber nicht das problem sein, denn mit debitel konnte ich eine verbindung herstellen, mit den gleichen einstellungen!
     
  2. Jackal

    Jackal Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo bebemy !

    Vermutlich benötigst Du noch die korrekten WAP-Einstellungen (und auch MMS, falls gewünscht), um mit dem Handy eine Verbindung ins WAP aufbauen zu können. Das Du mit deiner debitel-Karte diese Verbindung herstellen kannst, liegt möglicherweise daran, dass Du hier ein anderes Netz nutzt (vielleicht Vodafone ?) und bei MaXXim nun über das T-Mobile-Netz "funkst". Daher müsstest Du dir nochmal diese Einstellungen auf das Handy herunterladen, welche Dir direkt auf der Samsungmobile-Seite angeboten werden. WAP-Einstellungen (Einfach Handy und bei "Netzprovider" das T-Mobile-Netz auswählen)

    Das Telefonieren mit der MaXXim-Karte funktioniert aber, da mich die Meldung "kein netz" doch etwas irritiert. - Nicht, dass der Dienst erst noch im Netz aktiviert/eingestellt werden muss. Aber versuch es doch erstmal mit dem Herunterladen der Einstellungen ! ;)

    Das müsste funktionieren...
     
Die Seite wird geladen...