Sonstige WAP Problem mit Arcor

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von sandman, 19. Okt. 2006.

  1. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hallihallo -

    habe das Problem das ich die Seite wap.arcor.de mit meinem V3 nicht öffnen kann. Bzw. kommt die Fehlermeldung das die Seite nicht angezeigt werden kann. Fehlercode 413...

    Mit meinem NOKIA 6230 gings immer... :(

    Woran kann das liegen weiss jemand rat bzw. eine Lösung?
     
  2. Dragon630

    Dragon630 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    2
    Lass dir vll. nochmal die Einstellungen für WAP von deinem Provider schicken, vll. hilfts.
     
  3. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Hab ich schon - daran liegt es nicht. Leider :(

    Die T-Mobile Seite geht ohne Probleme. Oder kann der Browser des V3's kein WAP?

    Wäre ja jammerschade....
     
  4. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Wenn die T-Mobile Seite sich problemlos öffnen lässt, kann es nicht an den WAP-Einstellungen liegen. Und das Öffnen der T-Mobile Seite zeigt ja auch, dass das V3 WAP kann.

    Ich habe die Arcor Seite gerade ohne Schwierigkeiten geöffnet bekommen im V3x.

    Probier nochmal, ob du die Seite öffnen kannst. Ev. unter Browser Setup mal die Cookies und Cache leeren.

    Ansonsten versuch mal, ob du eine der folgenden Seiten erreichen kannst:
    wap.bahn.de
    wap.cinemaxx.de
    wap.getjar.com
     
  5. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Also wap.bahn.de und wap.cinemaxx.de gehen ohne Probleme... :)

    Werde mich mal an die Arcor Hotline wenden. Mal sehen was die sagen.

    Danke für die hilfen...
     
  6. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Merkwürdig, ich kann die Seite arcor ohne Probleme öffnen. Hat dein Provider die vielleicht gesperrt? Zugegeben, ziemlich unwahrscheinlich.
     
  7. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    Tja gute frage, wenn dem so wäre wie bekomme ich das dann raus????


    EDIT:
    Das mit der Hotline verkneife ich mir... Ist eine 0900 Nummer... So verdienen die also Ihr Geld! :(
    Werde es mal auf dem Mail weg probieren.

    Weiss jemand ob man nen alternativen Browser auf dem V3 nutzen kann? Wenn ja, wie?
     
    #7 sandman, 19. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 19. Okt. 2006
  8. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Wer ist denn dein Provider?

    Alternativer Browser für WAP-Seiten? Da fällt mir jetzt nichts zu ein...
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Es gibt eine Alternative.
    Und zwar den "Opera Mini". Wenn du allerdings eine T-Mobile Firmware auf deinem V3 nutzt, ist der Opera Mini sowieso schon installiert und nicht der Standard Motorola Browser.
     
  10. smypls

    smypls VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    9
    Stimmt, Opera Mini kann ja auch WAP-Seiten aufrufen. Hatte ich völlig übersehen.
     
  11. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    HI!

    Den Opera Mini werde ich mal testen!

    Hier noch Eckdaten zu meinem V3:

    Provider: T-Mobile
    HandySoft: R374_G_0E.42.10R_A

    Beim V3r in PINK was meine Frau besitzt mit T-Mobile Branding funktioniert es auch nicht... Grmpf...

    Ich glaube ich such mirr nen neuen Mailprovider das ist einfacher...

    EDIT: Wo finde ich Opera Mini ???
     
    #11 sandman, 20. Okt. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 23. Okt. 2006
  12. sandman

    sandman VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.698
    Zustimmungen:
    8
    So habe gefunen bei Google...
    Nur jetzt kommt die Fehlermeldung ich soll meine Sicherheitseinstellungen überprüfen. Wo mach ich das? Kann leider nichts finden :(
     
Die Seite wird geladen...