"WAP-Post" auf meinem Mobistel?

Dieses Thema im Forum "Weitere Hersteller" wurde erstellt von John Locke, 12. Apr. 2011.

  1. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Vorhin hat mein Mobistel EL520 mir eine kleine Weltkugel mit einem "e" im Display angezeigt und tut dieses noch immer; auch nach Aus- und wieder Anschalten. Die Bedienungsanleitung sagt zu diesem Symbol: "WAP-Mail: Erscheint wenn WAP-Post angekommen ist. "

    Erstens kann ich damit nichts anfangen, zweitens hatte ich diese Anzeige bislang noch nie. Was will mein Handy mir sagen und vor allem wieso? :confused:

    Edit: kann das evtl. damit zusammenhängen, das neulich ne MMS kam? Bzw. kam eigentlich nur die "Ankündigung" dafür, weil ich das bislang noch nicht gebacken bekommen habe, MMS einzurichten. Hatte zwischenzeitlich noch ein paar erfolglose Konfigurationsexperimente zwecks MMS, aber die waren nicht heute.
     

    Anhänge:

    #1 John Locke, 12. Apr. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2011
  2. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    Weiß echt keiner was? Wenn ich mal WAP-Mail bzw. Post genauer einordnen könnte (Google liefert mir da auch nicht wirklich was brauchbares), könnte ich die Sache evtl. etwas genauer einkreisen.

    Was ich zwischenzeitlich noch versucht habe: die "halbangekommene" MMS gelöscht, MMS-Profil auf ein ungültiges Profil umgestellt. Leider keine Änderung.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das mit der MMS wäre logisch. MMS wurde ja mit WAP eingeführt.
    Richte MMS mal ein und dann wird man sehen.
     
  4. John Locke

    John Locke Mitglied

    Registriert seit:
    25. Aug. 2008
    Beiträge:
    178
    Zustimmungen:
    0
    War die letzten Tage nicht da, daher erst jetzt meine Antwort.

    Da scheitert es ja schon, beim Einrichten. Ich hab das auf verschiedenen anderen Handys bislang schon auf die Reihe bekommen, aber hier komme ich leider nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...