Internet Sticks WAP oder Internet?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von sk8erboy, 16. Dez. 2009.

  1. sk8erboy

    sk8erboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    also ich hab mir schon zimlich viele beiträge über den unterschied von wap und internet am handy durchgelesen entweder waren die steinalt oder haben nicht wirklich meine frage beantwortet und jetzt wollte ich von euch wissen: ich hab nen vertrag mit 3 (österreichischer betreiber) mit 600 MB datenvolumen und ich weiss nicht ob es besser währe mit WAP oder mit dem normalen INTERNET ins netz zu gehen
    mfg
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Internet. WAP nutzt kein Mensch mehr. Es gibt auch so gut wie keine Seiten mehr, die für WAP optimiert sind und wenn du per WAP reingehst kann es passieren, je nach Anbieter, das du fast keine Seite anschauen kannst.

    Von daher immer Internet nehmen.

    cu
    logofreax
     
  3. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    4
    Das sieht man besonders, an diesem OgO von 1und1, dieser konnte zumindest in der 1. Generation nur WAP Seiten darstellen, surfen war nicht möglich mit dem Teil. Selbst Google sah komisch aus.
     
  4. sk8erboy

    sk8erboy Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2009
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antworten
    mfg
     
  5. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    habe die ehre sk8terboy

    pass aber auf, welcher zugangspunkt deiner gebuchten flat ( so du eine hast) entspricht
    denn ohne flat entstehen kosten
    und mit flat - aber falschem zugangspunkt - enstehen auch kosten

    z.B. gibt es internet-flat, die nur über einen zugangspunkt kostenlos sind (bei VFD2 z.B. der wap.vodafone.de). nimmst du einen anderen (hier: web.vodafone.de; der auch mehr bietet, sprich offener ist als nur http), kann es richtig teuer werden

    also deine hotline anrufen und fragen...
     
Die Seite wird geladen...